kein heiratsantrag, aber trotzdem verlobt?

10 Antworten

Hey :)

kann dich zu 100% nachvollziehen. Das was mich total stören würde ist, dass du ihm ja gesagt hast dass es dir wichtig ist und er es trotzdem nicht in Erwägung zieht. Ich muss sagen Männer sind wirklich schwer von Begriff egal wie viele Hinweise man ihm gibt. Option 1 wäre: du sprichst ihn darauf und redest mit ihm darüber wie enttäuscht du bist und wie sehr du dir das gewünscht hättest Option 2: du stiftest eine Freundin/ Freund an ihn ,,unauffällig“ darauf hinzuweisen dass er das ja noch nachträglich machen kann...

wenn du heiraten möchtest, dann mach ihm doch einen antrag.

Du musst dich mit ihm hinsetzen und darüber reden

Eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen. Wenn Ihr beide verlobt seid, hast Du Deinen Antrag bereits vor einem Jahr bekommen und akzeptiert. Wie oft möchtest Du noch gefragt werden?

Giwalato

Ich kann schon verstehen, dass dir das wichtig ist. Ich finde das gehört einfach dazu und ist auch schön. Ich freue mich darauf meiner Freundin irgendwann einen Antrag zu machen und sie zu überraschen. Versuch mit deinem Verlobten offen darüber zu reden. Vielleicht ist ihm einfach nicht bewusst wie wichtig es dir ist. Sag ihm auch, dass du enttäuscht darüber bist, dass es jetzt so gekommen ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass da noch was von ihm kommt :)