Kawasaki Ninja 400 welche Reifengröße möglich?

2 Antworten

Breit ist schlechter für's Handling. Lass die originale Bereifung drauf und kauf dir nächstes Mal eine Harley mit Custombereifung -> da kannst du dir dann an einem 300er deine Freude beim Anschauen abholen wenn du vor der Eisdiele geparkt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Roman521
Fragesteller

Zum Glück habe ich noch kein Motorrad und eine Harley ist sogar gar ein schlechter Vorschlag :D

Gaskutscher  06.04.2019, 21:01
@Roman521

A2-konform wären da jedenfalls diverse Modelle - und breitere Reifen haben sie auch.

Ich empfehle: Fat Bob

  • Reifen, vorn Spezifikationen 150/80-16,71H,BW
  • Reifen, hinten Spezifikationen 180/70B16,77H,BW

Offen 64 kW. Auch wenn Harley es noch immer nicht kapiert und "Kw" schreibt. :D

Drossel auf 35 kW erhältlich. Kostet im Vergleich zum Motorrad nichts. Portokasse. ;)

Roman521
Fragesteller
@Gaskutscher

Hört sich gut an. Ich werde mich mal danach umsehen. Vielen dank :)

Gaskutscher  07.04.2019, 18:09
@Roman521

Ansonsten: R 1150 GS. War heute wieder knapp 500 km unterwegs. Kleine Tagestour. Dann weißt du was "schmale Reifen" können und wofür sie gut sind. ;)

Freigaben gibt es nur für Reifen mit den gleichen Abmessungen wie die Originalreifen