Kauft ihr noch Reiseführer?

6 Antworten

Ja, wenn ich eine größere Reise plane kaufe ich mir in der Regel schon relativ früh einen Reiseführer. Den lese ich dann grob durch und markiere mir Orte/Sehenswürdigkeiten, die sich Interessant anhören. Diese Informationen allein aus Blogposts oder YouTube Videos zu bekommen ist meiner Ansicht nach unmöglich (was nicht heißt das man nicht auch Inspirationen aus Blogs/Videos mit in die Reiseplanung nehmen kann).

Wenn es dann aber an die genaue Plannung der Reise geht benutze ich natürlich auch Webseiten wie TripAdvisor oder Booking. Denn wenn es um Unterkünfte und Touren vor Ort geht finde ich die persönlichen Erfahrungen von anderen Reisenden schon praktisch.

Der andere große Vorteil von Reiseführern ist, wie krispinchen schon sagt, dass man die Informationen auch immer offline nachschauen kann. Was je nach Reiseregion schon praktisch sein kann.

Die Mischung machts. Mit den Reiseführern ist man autark vor Ort und nicht auf WLAN angewiesen. Meistens haben die Reiseführer auch immer eine Karte enthalten, was auch nochmal ganz interessant ist. Kommt am Ende aber wahrscheinlich auf die individuellen Vorlieben an und wohin man reist.

Ich habe mehrere Reiseführer auf dem Kindle, unter anderem Athen, New York City, Budapest und London. 🙂

Ich kaufe noch Reiseführer. Zuletzt einen für Fuerteventura.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auch, ist besser zu lesen im Flugzeug, mit verklebten Fingern am Strand, bei Sonne.