Kaufst du Handys komplett oder mit Vertrag (Raten)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Komplett 58%
Mit Vertrag 33%
Mal so mal so 8%

8 Antworten

Mit Vertrag

Bisher immer mit Vertrag, weil mir wirklich gute Konditionen angeboten werden und die Telefone im Endeffekt billiger waren als hätte ich sie in einer Summe bezahlt.

Mit Vertrag

Mein Handy ist auch 6 Jahre alt😭😭Der Vertrag seit 4 Jahren gekündigt🥰

Mal so mal so

Inzwischen nutze ich Boni für den Erwerb meines nächsten Smartphone

Komplett

Ist im Endeffekt meist um 100€ günstiger. Außerdem gehört das Smartphone damit ab dem ersten Tag mir.

Wofür brauchst du jedes jahr n neues? Ich würde abgesehen davon nicht mit vertrqg kaufen wenn ich nd genug geld hätte um es sofort zu kaufen aber ich würde nen vertrag nehmen wenns sich lohnt oft sind da ja mobilfunkverträge bei und die handys kosten im endeffekt weniger