Katzenschnupfen bei Wildkatze?

7 Antworten

Also mit Sicherheit war das keine Wildkatze, sondern vielleicht eine freilebende Katze ohne Mensch. Wenn es Dir möglich ist, bring die Mieze zu einem Tierarzt, der kann sie untersuchen und behandeln, alle Spekulationen hier helfen ja doch nicht weiter.

Wünsche Dir und der Mieze alles Gute, dass sie gesund wird und Du sie behalten darfst...

Eine Ferndiagnose ist sehr schwer zu stellen. Aber es ist mit sehr großer Sicherheit keine Wildkatze. Wildkatzen sind scheu und kommen nicht so ohne Weiteres. Das könnte schon Katzenschnupfen sein. Wenn sie beim Kauen Probleme hat, könnte sie auch noch andere Infektionen haben. Eine zugelaufene Katze muss unbedingt eine Wurmkur machen.

Es handelt sich entweder um eine entlaufene oder eine ausgesetzte Katze. Das Verhalten, was Du beschreibst, spricht sehr dafür. Der Tierarzt kann feststellen, ob Katzenschnupfen vorliegt. Dazu ist allerdings eine teure Untersuchung nötig. Dazu muss der Katze ein wenig Blut abgenommen werden. Katzenschnupfen heilt meistens nicht mehr aus, d. h. er wird chronisch. Allerdings muss er auch nicht ganz so bleiben, wie er jetzt ist.

Tollwut wird es nicht sein! Vielleicht ist sie schon etwas älter. Kannst du nicht mit ihr zum Tierarzt gehen? Sonst ruf das nächste Tierheim oder den Katzenschutzbund o.ä. an!

Tollwut war es unter Garantie nicht, die gilt in Detuschland als ausgestorben.

Wenn die Mieze es zu lässt, bring sie zum TA. Sie hat offenbar keine Lust mehr drauf, "verwildert" zu leben!

Eine auf Menschen übertragbare Krankheit ist nicht wirklich wahrscheinlich, die Ängste deiner Mutter sind unbegründet

Das sie kuscheln und mit ins Haus wollte, ist eine große Auszeichnung für euch! Katzen fassen nur selten so schnell vertrauen, sie suchen sich ihr "Personal" sehr gut aus..

Luftkutscher  04.10.2014, 00:07

Die Mutter lebt wohl hinter dem Mond. Soviel geballtes Unwissen ist in unserer medialen und informationsüberfluteten Welt kaum vorstellbar.

KantosKan  04.10.2014, 01:44
@Luftkutscher

Wenn man RTL II, SAT1 und sowas sieht ist es sehr wohl vorstellbar!

Aber diese Sache ist mal wieder der Beweis, das manche Tiere mehr Verstand besitzen das Menschen.

BalouTracy9  04.10.2014, 20:32
@KantosKan

ich hätte die antwort auf die frage nicht besser schreiben können KantosKan sie trifft genau zu

LG: Tracy PS: viel glück soleilK

Es kann sein dass sie vielleicht brechen muss so ist es bei meiner Katze auch