Katzen zu warm?

10 Antworten

Der Kater sieht für mich nicht auffällig aus. Dass die Nase etwas rosiger wirkt, liegt sicher an der stärkeren Durchblutung, da sich bei Wärme die Blutgefäße weiten.

Hast du den Sonnenschutz innen oder außen am Fenster? Außen ist wesentlich effektiver, weil so die Hitze nicht erst durch die Scheibe in den Raum gelangt. Vielleicht kannst du von außen ein Laken über das Fenster spannen und es im Rahmen einklemmen.

Youdontknowme21
Fragesteller

Ja das mit den Laken am Fenster habe ich auch gemacht, bis jetzt ist es immer noch sehr warm hoffe mal das es sich bald abkühlt.

Sehr niedliche Katze! Du hast soweit schon alles richtig gemacht, es gibt auch so Kühlmatten usw für Katzen. Und wenn es das Geld hergibt würde ich eine Klimaanlage kaufen da es dann auch für dich angenehmer ist. Aber deine Katze wird es überleben, zu warm wird ihr natürlich trotzdem sein.

Katzen kommen in der Regel sehr gut mit der Hitze zurecht, sie sind ehemalige wüstentiere 😉

Was du gemacht hast ist schonmal sehr gut, zusätzlich könntest du die badezummertüre geöffnet lassen, die fließen werden auch sehr gerne zum kühlen genutzt. Wenn du merkst dass ihnen wirklich zu warm ist kannst du sie mit einen leicht feuchten Tuch mal kurz abruppeln, aber nicht mehr.

Falls sie die transportbox mögen, kannst du diese auch zur Verfügung stellen und ein nasses Handtuch darüber legen.

Katzen kommen mit Hitze sehr gut klar. Sie legen sich öfter als sonst irgendwo hin, wo es kühler ist.

Kein Problem, die sieht gesund aus. Meine liegen auch nur in irgendwelchen Ecken. Die kommen schon zurecht. Sobald sie hechelnd durch die Wohnung kriechen und ihre Motorik versagt würde ich zum Tierarzt fahren. Aber das wird nicht passieren, keine Sorge. Davon ab ist es ab heute abend mit der Hitze dann ohnehin allmählich vorbei.