Katzen und hunde in der türkei anfassen?

7 Antworten

wilde katzen und hunde haben eigentlich überall parasiten. auch heir bei uns. flöhe und würmer sind da oft. ne übertragung auf den menschen ist aber eher selten

wirklich gefährlich ist aber tollwut. in der türkei gibts die noch. teil der krankheit ist dass die tiere dann aggressiv werden und die krankheit per biss übertragen. tollwut tötet. immer. ohne impfung würd ich in der türkei sicherheitshalber keine tiere anfassen. bist du geimpft? in deutschland braucht man die impfung eig nicht weil hier tollwut ausgerottet ist..

mercimek6767
Fragesteller

Ja ich bin gegen Tollwut geimpft aber passiert da noch was selbst wenn man dagegen geimpft ist ?

palusa  21.03.2016, 18:55
@mercimek6767

ja, ein biss tut weh :D

die tollwutimpfungen sind gut. wenn du ne gültige impfung hast wirst du dich nicht anstecken

Ja das sind Straßen Kater/Hunde

Natürlich können die Krankheiten haben

Die Hunde dort sind nicht einmal wirklich aggressiv und haben Angst vor den Menschen hat so seine Gründe :/

Die Katzen kannst du aber eigentlich anfassen aber danach Hände waschen

mercimek6767
Fragesteller

Danke für deine antwort

Ja, sie könnten Läuse, noch wahrscheinlicher Flöhe haben und Milben und alles Mögliche. Eine Ansteckung ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Viel gefährlicher ist, dass auch manche Tiere Tollwutinfektionen haben. Dann ist ein kleiner Kratzer durch ein plötzliches Zuschnappen dieser Tiere lebensgefährlich.

mercimek6767
Fragesteller

Also hier in unserem dorf sagt jeder das die welpen und katzen nicht wirklich beissen oder einen angreifen

landregen  21.03.2016, 17:00
@mercimek6767

Normalerweise nicht. Wenn sie aber z, B. mit Tollwut infiziert sind, dann reagieren sie plötzlich doch ausnahmsweise mal unberechenbar.

Hunde würde ich nicht anfassen aber Katzen :)

Katzen ja bei einem hund würde ich schon vorsichtig sein, babay hunde würde ich aber auch einfach mal streichel .