Katzen pinkeln im Garten jedes Inventar an

8 Antworten

sprich mit deinem nachbarn. frag nach ob die katzen kastriert sind. wenn nicht liegt da vermutlich die wurzel des übels :/

leg dir ne zielgenaue wasserpistole zu und spritz jede katze an die markieren will. du kannst sonst nichts machen was auch deine katze beeinflussen würde

Bestialischer Gestank deutet auf unkastrierte Kater hin und Du solltest mit Deinen Nachbarn mal ein ernstes Wort in Bezug auf ne Kastration ihrer Katzen reden, denn es geht ja nicht nur darum, dass unkastrierte Kater die Mädels decken und so für ungewollten Nachwuchs sorgen, sondern die Kater können sich dadurch auch mit allen möglichen Krankheiten anstecken und diese weiter verbreiten.

Gegen den Gestank kannst Du Dir in der Tierhandlung Urin-off-Spray besorgen, oder Ecodor-Spray im Internet und die bepinkelten Stellen damit besprühen. Diese Sprays übertünchen den Geruch nicht nur, sondern killen ihn zuverlässig und sind auf allen Materialien zu benutzen, sei es Boden, Mauer oder auch Textilien. Ich selbst benutze seit Jahren Ecodor-Spray für solche Zwecke und kann das Zeug wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen, denn obwohl es nicht gerade billig ist, so nützt es auf jeden Fall gegen den Gestank und verhindert ein weiteres Bepinkeln, denn Katzen machen oder markieren immer da, wo sie sich riechen können und wenn mal ein Kater markiert hat, muss der andere auch noch seine Marke setzen und Du hast nen ewigen Kreislauf.

Nachbarn informieren und nochmals und immer wieder, und wenn es den Nachbar nicht interesiert dann meldet es einem nächstgelegenen Tierheim, das eure Nachbarn eine nichtkastrierte Katze haben, das arme Tier kann ja nichts dafür, aber die Nachbarn den das wohl ihrer Katze anscheinend egal ist.

Die Katze der Nachbarn ist mit sicherheit nicht kastriert, sonst würde der Urin nicht so sehr riechen,

Ich wünsche euch und auch Nachbarskatze viel Erfolg.

LG

die nachbarskatzen markieren wohl für das neue jahr, es kann übrigens auch sein dass diese schon kastriert sind, dies aber zu spät gemacht wurde... es gibt im baumarkt und im tierhandel spezielle sprays, die die katzen von den ecken im garten fernhalten, das wird wohl die einzige möglichkeit sein die ihr habt...

Ich nehme an, dass die Katzen Deiner Nachbarn nicht kastriert sind und jetzt anfangen, alles zu markieren. Vielleicht kannst Du mal mit Deinen Nachbarn darüber reden? Hier gibt es einen guten Flyer zum Thema Kastration und Tierschutz, vielleicht überzeugt sie das ja...:

http://www.tasso.net/tasso/media/Dokumente-Downloads/Flyer_Katzenkastration.pdf

kroiss  05.03.2013, 19:34

ich kenne das Problem auch. Unser Nachbarkater ist mittlerweilen kastriert, aber das Problem ist damit leider nicht gelöst worden. Das blöde ist nämlich: Es laufen bei uns unkastrierte Kater herum die definitiv nicht aus unserer Nachbarschaft sind. Die markieren dann bei uns rum und die kastrierten gehen wiederum an die gleichen Stellen... Sie verteidigen eben ihr Revier, seufz....Wär echt gut wenn es ein Mittelchen gäbe...