Katzen haben Würmer am Po. ansteckend?

4 Antworten

Es gibt eine Art Würmer die erst vor "kurzen" in Nordeuropa aufgetaucht sind. Schnell aufgenommen, und sehr Vermehrungsfreudig. Wenn die lieben Kinderchen ausgewachsen sind dann ab ins Gras für die nächsten. Das Elterntier wächst immer weiter, und da es eigentlich bei Großtieren landen sollte, (Bären usw.) da ist das Grundgute Würmchen ein wenig lang geworden. In freier Wildbahn haben sie wohl Bären gesehen die bis 11/2 m aus dem Anus hinterher schliffen. <allerdings sterben die im Winter ab. Der Bär hält Winterschlaf, die Viecher nicht. Hungertot. Das da Greenpeace noch nicht eingeschritten ist....Die Haustiere haben auch kein Winterschlaf. Da könnt ihr ja Wetten wie lang der Wurm beim "Spitzenreiter" ist. Man muss dann nur wissen, ob nur das Zählt was Rausguckt, oder das Würmchen insgesamt. Und nun guten Appetit!

Nein. Aber Ihr solltet Eure Katze regelmäßig entwurmen, daß es gar nicht erst so weit kommt! UND das Tier vielleicht auch mal beim Tierarzt vorbeibringen.

vermutlich ja, aber dass man sich bei normalen hygienischen bedingungen ansteckt ist ziemlich ausgeschlossen. händewaschen bevor man was isst und kot nicht mit bloßen händen anfassen reicht ziemlich aus

wenn das wurmzeug schon in den katzen ist dürfte mittlerweile alles tot sein was in ihnen lebte

Gewisse Würmer können auch auf den Menschen übertragen werden