Katze schwarze Krümel/Punkte am kinn?

 - (Katze, Kinn)

3 Antworten

Wenn Du die Stelle feucht machst oder die Krümel ins Wasser streust, färbt sich dann das Wasser rötlich? Dann sind es mit Sicherheit Flöhe.

Ansonsten könnte es eine sog. Kinnakne sein, die Du nicht allein behandeln kannst. Bitte nicht daran herumknibbeln, keine Salben auftragen, sondern zum Tierarzt gehen. Das muss nicht mehr heute sein, aber in der kommenden Woche wäre es schon angebracht.

Könnten Flöhe sein

katzeh12
Fragesteller

sind es nicht

Disturbed13  11.06.2017, 16:56
@katzeh12

Flöhe unterm Kinn,ja ne ist klar. Macht auch Sinn für den Floh,da dort am wenigsten Blut zu sauegn ist (ironie)

Das ist Akne. Passiert,wenn die Miez Nassfutterrisst und sich danach nicht richtig putzt. Ich rate Dir,ihr zwimal täglich das Mäulchen feucht abzuwischen. Dann passiert das nicht mehr ;.-) Kommt auch oft bei Langhaakatzen vor.