Katze sauer auf mich?

5 Antworten

Sowas kann immermal passieren. Es wird ein wenig dauern aber dann wird sie wieder wie vorher sein. Anfangs sind sie danach in den meisten Fällen ängstlich/vorsichtig und bald vergibt sie dir und holt sich wieder ihr leckerchen/streicheleinheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihr einfach Zeit, sie beruhigt sich von allein.

Deine Reaktion nachdem Du ihr versehentlich auf die Pfote getreten hast war natürlich falsch. Die Katze hat sich angegriffen gefühlt und dementsprechend reagiert und dich angefaucht. Einfach nicht drauf eingehen, nach einiger Zeit ist alles wieder gut.

Ich habe meiner Katze auch schon ein paar mal auf die Pfote getreten, weil sie immer hinter mir herläuft, vor allem wenn ich ihr Futter fertig mache. Dann gibt es ein Aufjaulen und eine Flucht. Was sie aber nicht davon abhält sich danach schnurstracks an ihren Futternapf zu begeben.

Lass die Katze mal in Ruhe, aber rede mit leiser Stimme mit ihr. Ich denke, dass es eine Weile dauern wird, bis sie sich wieder gefasst hat und Dir wieder traut.

Ansonsten solltest Du selber mal zusehen, dass Du wieder normal wirst, denn so wie Du das schilderst, benimmt sich kein normaler Mensch. Es ist gut, dass Du Deinen Frust nicht an der Katze ausgelassen hast, aber so ausrasten, dass man gegen ein Sofa tritt, ist ja auch nicht unbedingt gut für Deine Möbel.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich versehentlich eine meiner Katzen getreten habe, aber dann nehme ich sie nicht hoch, sondern entschuldige mich und streichle sie während sie auf dem Boden sitzt. Dann ist auch schnell alles wieder in Ordnung.

Das wird schon wieder, keine Sorge.

Bei uns gab's auch immer solche Unfälle, die Miezen beruhigen sich wieder.

Einfach in Ruhe lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Lass ihr zeit und zeige ihr das sie keine Angst haven muss. Dann wird das wieder.

Viel Glück👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung