Katze niest beim spielen

5 Antworten

Es kann Katzenschnupfen sein , Impfen lassen. Oder einer der beiden katzen hat ein Erreger in sich , das kann zb. Feline herpesvirus sein, oder feline Calicivirus, oder chlamydien das sind Bakterien.Zum Tierarzt gehen.

Mikas7890
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir werden mit den beiden zum Arzt gehen. liebe grüße

Woher habt ihr denn eure Katze? Katzen vom Bauernhof leiden leider häufig am Katzenschnupfen. Die Augen würden auch darauf hindeuten. Was helfen kann, ist eine Antibiotika-Kur. Bei manchen Katzen geht es ganz weg, bei anderen muss man das immer mal wieder widerholen.

Das andere ist, dass die Mieze auch Asthma haben könnte. Oder eine Erkältung. Lasst es doch mal beim Tierarzt abklären. Viel Glück!

Mikas7890
Fragesteller

danke für die Antwort. Wir haben die beiden von einem Züchter. Lieben gruß

Ich glaube es ist Katzen schnupfen. Unbedingt zum Artzt gehen!!!!! Es könnte für die Katze sehr gefährlich sein. Sie könnten nähmlich keine Luft mehr durch die Nase kriegen , und durch den Mund atmen( denke ich ) können sie nich unbedingt Atmen. LG Kosi2

Mikas7890
Fragesteller

Danke für die Antwort,ich werde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

liebe grüße

Erhöhten Tränenfluss gibt es bei Katzen häufiger, mach ihr einmal am Tag die Augen sauber und achte darauf das das Niesen nicht häufiger wird, dann dürfte es keine Probleme geben.

Vielleicht mal einen Tierarzt fragen.