Katze miaut Schrank an?

2 Antworten

Da Katzen sich allgemein gerne in Körben, Kartons, Schubladen und Schränken verkriechen hat sich Deine Katze diesen Schrank ausgesucht um sich dort einen gemütlichen und ungestörten Schlafplatz einzurichten. Die Katze meiner Nachbarin hat letztes Jahr sogar ihre Jungen in deren Kleiderschrank zur Welt gebracht.

Versuch mal der Katz einen etwas größeren Karton anzubieten, diesen seitlich hinlegen, so daß die beiden oberen Klappdeckel des Kartons wie Türen zu öffnen und zuzumachen sind und lege ihr ein Kissen oder eine Decke hinein. Dann eine "Tür" zumachen und die andere halb offen lassen, so daß sie jederzeit rein und rausschlüpfen kann. Dann irgendwo seitlich mit einem Messer vielleicht noch ein kleines "Fenster" (den Fensterladen bitte dran lassen) reinschneiden, das finden die Stubentiger auch immer gut, da sie so von ihrem Platz aus beobachten können was vor "ihrem Haus/ihrer Höhle" geschieht. Ich bin mir sicher, daß sie dieses Angebot gerne annehmen wird und ab sofort den Kleiderschrank in Ruhe lässt.

Hoffentlich habe ich den "Bauplan" auch deutlich genug erklärt aber es ist wirklich nicht schwierig, das auch in Eigenregie hinzubekommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und Deiner Fellnase viel Freude damit.

Quatsch mit deiner Mitbewohnerin, und öffne deiner Katze dann mal in ihrem Beisein den Schrank, damit sie rumschnüffeln kann.

Aska88
Fragesteller

Wird sie dann aber nicht immer in den Schrank wollen, wenn ich ihr ein Mal die Tür öffne?