Katze miaut die ganze Zeit! Ursache?

8 Antworten

Sie hat offensichtlich irgend welche Probleme. Das sollte aber jetzt an dir liegen, dies auch herauszufinden. Leider sind deine Angaben zur Katze mehr als dürftig, sodass diese Frage nicht beantwortet werden kann. Vielleicht suchst du zuerst mal einen Tierarzt auf, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Und dann machst du dich auf die Suche nach den anderen Ursachen.

Ob sie schmerzen hat kann nur ein Tierarzt feststellen.

Gib ihr doch mal ein Leckerlie. wenn sie das nicht möchte, würde ich zum Tierarzt fahren falls sie schmerzen hat. Könnte auch sein das sie rollig ist.

Na ja, der Frühling kommt  - manche Katzen fangen da an zu spinnen und benehmen sich etwas merkwürdig, mein Kater steht z.B. in dieser Zeit jetzt nachts auch oft mitten auf unserem Parkplatz und schreit pausenlos herum. Wenn Deine Katze normal futtert und sich auch normal bewegt, wird es wohl eher psychische Ursachen haben.

Sie hat Schmerzen oder sie will andere Katzen auf sich aufmerksam machen.

Auf jeden Fall will sie Aufmerksamkeit.