Katze kackt ständig auf Terasse wie werde ich sie los?

6 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass das eine Katze macht? Üblicherweise pflegen Katzen ihre Hinterlassenschaften zu verscharren, weshalb ich davon ausgehe, dass das ein anderes Tier war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

SeBrTi  06.04.2016, 08:26

Ich hab 2 Kater, der eine scharrt seine Hinterlassenschaft nicht immer zu...das macht dann der andere für ihn 😂 Also wie: da, das alles ist meins.

Probier es mal mit Kaffeesatz, ich hab zwar nicht probiert, aber ich hab gelesen das es sehr effektiv ist.

Also
1. Katzen sind wirklich keine Fiecher, ich hab ja verstanden, dass du sie nicht magst, aber sie sind auch Tiere.
2. Wenn du sie dabei siehst, geh auf sie zu und puste ihr LEICHT ins Gesicht. Das symbolisiert der Katze, dass sie das nicht darf. Du kannst sie danach auch noch von der Terrasse verscheuchen, wenn sie nicht schon geflohen ist. Am besten ist, wenn du die Katze verscheuchst, BEVOR sie auf die Terrasse macht xD, das ist wirklich nicht schön.

Dornenschweif  06.04.2016, 07:21

Sonnst könntest du noch Zitronensaft oder sowas in der Art (Hauptsache es ist Sauer) um die Terrasse machen

Sandymaus123
Fragesteller

Leider macht die das immer nachts

Dornenschweif  06.04.2016, 07:23

Oh, woher weißt du dann, das es eine Katze ist?

Sandymaus123
Fragesteller
@Dornenschweif

Weil wenn ich oder mein freund spät nachhause kommen sie uns panisch entgegenspringt und im Garten verschwindet und der Haufen wieder ganz frisch ist.

Katzen mögen keine Lawendel

Luftkutscher  06.04.2016, 09:17

Das müssest Du mal meinen Katzen erklären. Die liegen immer zwischen den Lavendelbüschen.

helferin113  06.04.2016, 16:09

wirklich normalerweise hassen Katzen Lawendel auch meine Katze mag den Geruch überhaubt nicht :D

Ich kenne eins!
Hab es leider erleben müssen da meine Nachbarn auch keine Tierfreunde sind aber das werde ich dir auf keinen Fall sagen :/
Ansonsten nimm die Katze doch mit ins Tierheim dort ist sie sicher aufgehoben :)

Sandymaus123
Fragesteller

Hallo. Also ich habe nicht geschrieben das ich kein Tierfreund bin. Ich liebe Tiere und habe selbst welche. Nur Katzen mag ich eben nicht. Ich kann diese Tiere nicht leiden. Keine Sorge vergiften oder so werde ich sie bestimmt nicht. Tierheim ist keine gute Idee vllt gehört sie jemanden und der macht sich dann sorgen das möchte ich auch nicht.  Außerdem wird der Besitzer sie danach wieder rauslassen.

KarimDB402  06.04.2016, 07:31

Asoo sorry das hab ich falsch verstanden :)
Hast du kein Hausmeister?
Wenn ja dann frage doch den mal was du machen könntest !

KarimDB402  06.04.2016, 07:50

Hmm okay !
Ich würde einfach mal in der Nachbarschaft nachfragen wem diese Katze gehört.