Katze ist Grashüpfer?

2 Antworten

Da muss ich an den Spruch denken, den meine Oma in mein Poesiealbum geschrieben hat:

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist, oder eine Maus.

Daher ist (war) die Begegnung nur für den Grashüpfer gefährlich.

Das ist an sich weder gefährlich noch schädlich. Es lohnt sich aber die Katze regelmäßig zu entwurmen, denn auch Insekten können Eier diverser Parasiten tragen und dann auf die Katze übertragen.