Katze ist eklig, was tun?

Und, bevor wieder alle hassen:

Alle Tiere miefen, geht doch mal auf eine Pferdekoppel, da riecht es auch nach Pferd. Katzen haben einen Eigengeruch, den ich nicht mag und meine Mutter holt ohne Vorwarnung oder Absprechung einfach eine Katze ins Haus, ohne die Katze an die neue Umgebung zu gewöhnen oder so.

Ist doch auch mies für die Katze.

7 Antworten

Zieh in eine eigene Wohnung.

Und wenn Du Minderjährig bist, hast Du halt Pech gehabt und musst mit dem Ausziehen warten, bis Du 18 bist.

Das ist die Whg. deiner Mutter und Du musst es Akzeptieren das Sie eine Katze geholt hat.

Und ne Katze muss sich auch Eingewöhnen in der neuen Umgebung.

Das ist aber alles Normal.

Dann hast du leider keine legale Handhabe gegen die Katze.

Sofia269368
Fragesteller

Ich will sie ja nicht entsorgen oder so, um Gottes Willen. Aber die Katze fühlt sich nicht wohl und ich fühl mich nicht wohl, alles nur, weil meine Mutter unbedingt eine Katze will

Katzen stinken nicht. Das Tier selbst verbreitet keinen Geruch.

Wenn eine Wohnung/ein Haus nach Katze riecht, liegt das am Besitzer. Dann sind z. B. die Katzentoiletten nicht durchgehend sauber, oder die Futterplätze nicht regelmäßig gereinigt, oder es steh altes Futter herum.

Du musst dich nicht mit dem Tier beschäftigen, lass es einfach in Ruhe. Stinkt es bei euch tatsächlich, kannst du deine Mutter aber durchaus darauf hinweisen, dass sie bitte die Plätze der Tiere besser sauber hält.

Wir haben 17 Katzen und niemand riecht auch nur eine davon.

Unsere Hunde, die riecht man ab und zu schon ehr, da sie einen Eigengeruch haben.

L. G. Lilly

Meine Katze stinkt nicht.

Alle Tiere miefen, geht doch mal auf eine Pferdekoppel, da riecht es auch nach Pferd. Katzen haben einen Eigengeruch, den ich nicht mag

Meine Katze hat von Anfang an komplett neutral gerochen (im Gegensatz zu unserem Hund früher)!

Das finde ich manchmal sogar schade, weil ein bestimmter Geruch auch Heimeligkeit und Geborgenheit vermitteln kann!

Meine Katze benutzt ihr Klo oder geht raus zum Pinkeln oder Kacken und macht auch nichts kaputt! Wenn sie ihr Klo benutzt hat für das große Geschäft, dann stinkt es natürlich, aber dann macht man halt sauber und lüftet (Menschenkacke stinkt ja genauso!). Das kleine Geschäft stinkt mit der richtigen Einstreu überhaupt nicht.

Wenn Katzen stinken, dann sind sie in der Regel krank (z.B. faulige Zähne).

Es muss also an euch liegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Sofia269368
Fragesteller

Was ich meine ist, das viele Katzenbesitzer den Muff nicht merken, bei Katzenbesitzern ignoriere ich aus höflichkeit den Muff. Genauso wie Hunde, Pferde und Hühner miefen, eben nach Tier. Wir säubern alles usw, aber die Haare fliegen überall herum und überall. Meine Mutter hat die Katze einfach plötzlich geholt und in die Wohnung getan, deswegen fühlt sie sich unwohl, aber meine Mutter ist stur und will sie behalten. Obwohl sie weiß, dass ich keine Katzen um mich will.

Liebello  11.09.2021, 02:02
@Sofia269368

meine Katze riecht komplett neutral und das Katzenklo wird sauber gemacht, wenn es benutzt wurde...

hier mieft nichts!

flapx  11.09.2021, 13:38
@Sofia269368

Bitte hör auf zu behaupten, die Katze fühle sich nicht wohl bei euch. An was machst du das denn fest? Wenn dich Katzen nicht interessieren, wirst du dich wohl eher nicht mit ihrem Verhalten beschäftigt haben. Also kannst du eigentlich gar nicht wissen, ob es ihr gefällt oder nicht.

Wohl eher wird es dir nicht passen, dass sie da ist. Fertig. Der Katze wird es wohl egal sein...

Sofia269368
Fragesteller
@flapx

Weil man Katzen nicht mit 10 Wochen einfach so von seiner Mutter wegnehmen sollte und sie ohne einzugwohnen in eine Wohnung schmeißen sollte. Sie ist eigentlich entweder aggressiv und nachts macht sie Lärm. Ein Indiz, dass sie sich unwohl fühlt.

Zwischen einer Katze und einem Pferd liegen Welten das ist dir bewusst, je kleiner das Tier desto weniger Absonderungen / Gerüche sind vorhanden.

Katzen haben ihr eigenes Ökosystem, was Hunde, Pferde etc. nicht können oder nur gering ausgereift ist, eine Katze sofern die Dreckig ist oder ansatzweise angefasst wurde, putzt die sich um "Neutral" weiterhin zu Riechen.

Lebe damit und gut ist, und wenn ich heraus bekomme das du die Quälst, quäl ich dich :)