Katze holen, aber jeden Wochentag 9 Stunden alleine sein?

8 Antworten

Hey,

erstmal schön das du dich für Katzen entschieden hast sind aufjedenfall schöne Tiere.Eine Katze 9 Stunden am Tag ganz alleine zulassen würd ihn ganz traurig und langweilig machen.Du könntest dir zwei Geschwister Katzen holen aber da hast du dann ein Problem die werden sich auch ohne Besitzer langweilen und werden beide deine Wohung anfangen schaden zuzufügen.Vondaher alles Klar.Nachdem du von der Arbeit gekommen bist musst du dich erstmal paar Stunden Intensive mit denen kümmern sie möchten mit dir Spielen,du musst das Katzenklo sauber machen,du musst die Katzen kämmen und im Schlafen werden die dich auch nicht inruhe lassen wenn du die Tür zumachst werden sie Miauen und an die Tür kratzen.Wenn du die Tür auflässt werden sie auf dich springen und spielen wollen oder sie werden sich neben dir hinlegen und schlafen.Katzen sind Nachtaktive Tiere wenn sie nachts nichts zutun haben fangen sie an laute geräusche zumachen springen und rennen oder ihr Napf umkippen und was auch immer.Wenn du ihnen nichts zum beschäftigen hast werden die sich etwas zum beschäftigt finden aber etwas was nicht gut für deine Wohnung und für dich sein wird

Oder du kannst einfach alles lassen und nach der Arbeit einfach dich ausruhen und Schlafen.Du kannst dir einen Haustier anlegen wenn du mal eine Familie gegründet hast mit Kindern😊🙃

verreisterNutzer  10.07.2022, 22:13

Zum tierarzt gehen habe ich noch garnicht erwähnt👍😉

Anonym34571
Fragesteller

ok alles klar, danke für deine antwort

EINE Katze solltest du dir nicht holen. 2 oder keine. Gerade wenn die Katzen täglich mehrere Stunden alleine sein würden, sollten sie nicht alleine gehalten werden, aber auch generell nicht. Das sind soziale Tiere, die Kontakt zu Artgenossen brauchen.

Das machen viele. Aber danach, nach den 9 Stunden, muß man sich intensiv mit ihr beschäftigen. Da kann man nicht noch zun Sport oder Freunde besuchen. Die Katze hat jetzt Vorrang.

spikecoco  11.07.2022, 12:39

bloß weil viele es machen heißt es noch lange nicht das es eine verantwortungsbewusste Haltung ist. Und als Einzelkatze geht es schon mal gar nicht.

Einzelhaltung wird so oder so nicht empfohlen, vor allem wenn sie keinen Freigang hat sollten es zwei Katzen sein

Das ist lange. Dann hole 2, dann sind 9 Stunden ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung