Katze hat eine Beule auf beiden seiten!?

2 Antworten

Also entweder sind es wirklich SEHR stark verfilzte Haare oder etwas das dir nur ein Tierarzt sagen kann. Wir hatten auch mal eine Katze die Beulen bekam, aber da sah das Fell noch normal aus. Panik schieben nützt jetzt auch nichts. Morgen sofort zum Tierarzt und Gewissheit abholen.

MrBeatz
Fragesteller

Ich habe es nochmal nachgeschaut und habe gesehen das dieser "fremdkörper" nur mit den haaren an der katze verbunden ist und nicht am körper.

msexpress  01.05.2024, 22:26
@MrBeatz

Dann ist es wohl einfach ein sehr eng verknotetes Fellgewirr. Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
1 - Abwarten bis das von alleine abfällt. Unter Umständen tut's der Katze aber auch n bissl weh, weil sowas ordentlich Ziepen kann.
2 - Wenn man sich unsicher ist, ob man das handlen kann, vom Tierarzt ausrasieren lassen.
3 - Wenn man einen Tierhaarschneider hat, selbst ausrasieren. NICHT mit einer Schere.

Hey🌷, Langhaarige Katzen brauchen besonders am hinteren Teil Pflege! Also ich sag mal vereinfacht, genauch wo er/ sie drauf sitzt! Dieser Bereich verfilzt schnell! Ich gehe alle 2 bis 3 Tage, Abends entspannt, erst mit ner kleinen Babybürste, dann mit einer normalen. Diese Haarballen drehen sich bis runter zur Haut und schmerzen! Ich habe sie mal bei einer befreundeten Katze, vorsichtig !!! weg schneiden können und dann nach und nach gebürstet. Perserfell, hat Unterfell 😏 und das Winterfell muss jetzt auch weg ! Danach war sie Glückseligkeit und hat geputzt! Da muss man dranbleiben, regelmäßig Bürsten /Kämmen! Alles Gute 🤗🤓!