Katze frisst Salat!?

1 Antwort

Der Katze die Langeweile vertreiben, der Katze eine Alternative wie z. B. Katzengras anbieten, die Katze mal checken lassen (Blutbild), ob sie evtl. irgendeinen Mangel hat, den sie damit beseitigen will, Gemüse entsprechend abdecken, damit sie nicht mehr ran kommt.

Rabbitchen
Fragesteller

Hab ihr das Katzengras wieder gekauft sie frisst es sobald sie auf dem Balkon darf und ca. eine halbe Stunde danach muss sie sich schon übergeben. Natürlich noch unverdaut nur Schleim (Speichel) und das Gras. Ist das normal?

Hjalti  20.06.2019, 14:19
@Rabbitchen

An sich ja, da Katzen das Gras ja fressen um Haarballen aus dem Magen hoch zu würgen. Ob da nun aber nicht doch was anderes dahinter steckt, weiß dann der TA.

Rabbitchen
Fragesteller
@Hjalti

Hab überlegt ob ich mit ihm jeden Tag mal kurz in den Garten gehe mit einer Leine natürlich, mal sehen ob er das Gartengras auch frisst und bald wieder brechen muss. TA frag ich am Montag nach 👍🏼👍🏼