Katze folgt mir immer?

Wiesel1978  12.05.2024, 09:52

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bei Dir?

xXOrizeXx
Fragesteller

Nein. Ist 1. Länger das ich überhaupt was hatte, zweitens hatte ich da getestet.

2 Antworten

Katzen sind sehr spürend. Falls es dir nicht gut geht, könnte dies der Grund sein, dass sie nun so anhänglich zu dir ist.

Von daher schaue, ob sich bei dir in letzter Zeit im psychischen oder physischen Bereich etwas verändert hat.

Katzen, denen es physisch persönlich nicht gut geht, die verkriechen sich eher. Und wenn sie ein psychisches Problem haben, dann rebellieren sie, was die Manieren betrifft, also verrichten ihr Geschäft nicht auf dem Klo, so wie vorher.

Sie reagieren dann alles andere als anhänglich.

Man kennt die Geschichten von Altersheimkatzen. Wenn so eine Katze in ein Zimmer eines Pensionären ging und dort auf dem Bett lag, dann war er am nächsten Morgen tot.

Nicht, dass die Katze was machte, aber sie spürte es und spendet in diesem Übergangsprozess Trost.

Nicht nur Hunde haben den Riecher, wenn etwas nicht stimmt mit einer geliebten Person. Das haben eben auch Katzen. Vielleicht weil sich die Ausdünstung leicht verändert.

So lag eine Katze von uns, immer ganz vorsichtig und sehr fein, genau auf die Stelle, wo ich einen komplizierten Bruch hatte und begann zu schnurren....nicht das übliche Schnurren.

Man hörte es kaum, spürte es nur sehr sanft, wie eine Massage und das tat gut. Als der Bruch, respektive die Brüche verheilt waren, hörte er damit auf.

Tiere spüren die leichteste Anspannung von dir...das merken sie auch, wenn sie einen Tierarzttermin haben.

Da sind sie normalerweise alle jeden Morgen da. Wir haben Freigänger. Nur steht ein Termin beim Tierarzt an, fehlt von jeder Katze eine Spur.

Leider unterschätzt man die Fähigkeiten von Tieren oder überschätzt sich selbst in all seinem vermeintlichen Wissen.

Vereinsamung

xXOrizeXx
Fragesteller

Was genau meinst du?

Mobwoi  12.05.2024, 09:59
@xXOrizeXx

Wenn das deine einzige Katze ist, und du ihr einziger sozialer Kontakt, versucht sie natürlich so viel wie möglich aus der verfügbaren Zeit herauszuholen.

Denn jede Sekunde ohne dich ist sie einsam.

Deshalb passt sie sich deinen Gewohnheiten an und verfolgt dich auf Schritt und Tritt.

Bei Menschen würde man das "Stockholm Syndrom" nennen.

xXOrizeXx
Fragesteller
@Mobwoi

Damals wars aber nicht so. Und er ist schon Recht alt. 10

Mobwoi  12.05.2024, 10:06
@xXOrizeXx

10 ist nicht Alt.

Siebzehn bis über zwanzig Jahre ist möglich für Katzen.

Als Mensch wäre sie vielleicht 50.

Da würde ich definitiv versuchen, sie nochmals zu vergesellschaften.

xXOrizeXx
Fragesteller
@Mobwoi

Für ihn ist es alt. Er ist krank, er hat grauen starr und probleme mit den zähnne. Ihm fehlen auch teils welche.

Mobwoi  12.05.2024, 10:14
@xXOrizeXx

Nah und? Der Kater meiner Schwester hat auch keine Zähne mehr und ist nicht mehr so gut unterwegs. Trotzdem hat sie wieder für Gesellschaft gesorgt. Muss man halt was ruhiges suchen.

DaLiLeoMishu  12.05.2024, 10:15
@xXOrizeXx

Wurde er auf FORL untersucht (Zähne) und alle betroffenen Zähne extrahiert?(kann nur ein Tierzahnarzt ordentlich diagnostizieren, oder ein wirklich sehr versierter Haustierarzt)

Wurde Demenz ausgeschlossen?

DaLiLeoMishu  12.05.2024, 10:17
@xXOrizeXx
Damals wars aber nicht so. Und er ist schon Recht alt. 10

Meist werden entweder Kitten gleich am Anfang, oder sehr alte Tiere in Einzelhaltung verhaltensauffällig.

xXOrizeXx
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

1. Ja wurde er

2. Demenz wurde nicht ausprobiert/untersucht