Katze abgeben mit fast 8 monate?

3 Antworten

Man kann.

Sogar wesentlich ältere Katzen werden hier und da an neue Haushalte vermittelt (wenn es im vorherigen Haushalt beispielsweise nicht mehr ging).

Katzen können sich, in geeigneter Umgebung, durchaus woanders eingewöhnen.

Nicht nur an die Umgebung, auch die anderen dort lebenden Lebewesen (Zweibeiner und Vierbeiner).

Hallo,

Katzen sollten möglichst wenig solcher Einschnitte haben, da es unendlich viel Stress für sie bedeutet. Wenn das halt mal sein muss aus gegebenen Umständen, dann ist das halt so. Sie wird aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und muss sich neu eingewöhnen, was hart ist. Es geht aber durchaus.

Was unbedingt vermieden werden sollte sind ständige Wechsel ihrer Bezugspersonen und räumliche Umgebung. Sie brauchen das Vertrauen.

Hallo 🙋‍♀️

Ganz klar: NEIN!

Katzen sollen mindestens 8 Wochen bei der Mutter bleiben. Kein Tag weniger… Am besten ist es, wenn sie 12 Wochen bei der Mutter bleibt ( kein Muss aber besser).

Edit: Sorry, hab Monat mit Woche verwechselt (also hab halt Woche statt Monat gelesen, mache ich voll oft). Natürlich kannst du die Katze mit 8 Monaten abgeben sry😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Berndban  27.09.2022, 06:30

Die Frage war hier nach 8 Monaten..

Tierhalterin42  27.09.2022, 06:33
@Berndban

Nein. Es wurde nach Fast 8 Monaten gefragt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Berndban  27.09.2022, 06:41
@Tierhalterin42

Guten Morgen!! :) Aber du redest hier von

mindestens 8 Wochen [...] Am besten [...] 12 Wochen

(fast) 8 Monate ist doch bereits viel, viel länger als die von dir angegebenen 12 Wochen. :D

Tierhalterin42  27.09.2022, 06:42
@Berndban

Omg bin ich dumm… ich verwechsle voll oft Monat mit Woche. Bitte nicht fragen. 😂😂😂