kater hat halboffenen mund?

DaLiLeoMishu  04.03.2024, 00:23

Steht der Mund seit der Operation an der Pfote so offen, oder schon davor?

bubblegum2023
Fragesteller

ne schon wochen davor

DaLiLeoMishu  04.03.2024, 00:49

Hast du das Gefühl, dass der Kater hechelt, etwas schwerer Luft bekommt und deshalb das Maul offen stehen lässt?

bubblegum2023
Fragesteller

nein er atmet ganz normal. er ist nur etwas unzufrieden die letzten tage weil er zuhause bleiben muss aufgrund seiner verletzung. aber danke dir für deinen input :)

1 Antwort

Kommt auf die Grundsituation an...., ob das ständig so ist oder in bestimmten Situationen.

"Flehmen" (bei Katzen): Kommt hin und wieder vor, dadurch wird die Aufnahme von Gerüchen verstärkt.

Oder es sind Zahnprobleme/ Probleme im Maulinneren/ Probleme mit dem Kiefer

Vielleicht findet grade der Zahnwechsel statt (falls die Katze noch jung ist, so etwa um ein halbes Jahr herum alt)