kater 3 monate pinkelt ins kinderbett

5 Antworten

 Kitten lernen das erste halbe Jahr alles was sie fürs Leben brauchen.

Das Kitten/Katzen falsch pinkeln kann viele Ursachen haben.

Die Decke kann ihm schlecht weg gefallen und er sieht sie als sein Klo an.

Die Decke wird bepiselt weil ihn der Geruch dadrauf zu stark ist und er ihn überdecken will.

hat deine Tochter vielleicht selber mal auf die Decke gepillert? oder  irgendwelche anderen Sachen drauf verschüttet?

Katzen haben eine ultrafeine Nase :)

Kauf doch mal ausn Fressnapf zb einen beruhigungsstecker für die Steckdose dauert etwas aber wenn der Geruch sich verteilt hat , könnte das helfen.

Wichtig ist das ihr dem Kitten ein großes aber Flaches ohne Deckel klo anbietet. Es sollte  irgendwo stehen wo er seine Ruhe hat .

Weiterhin ein zweites in dem Zimmer deiner Tochter, nur zur not fürs Erste.

Ich hatte eine Katze die wollte auf kein Klo.

Sie hatte 2 klos im WZ sowie eins im Bad.

Sie mochte das mit dem Deckel nicht, der Deckel störte + die Lage nervte sie.

Am Ende hab ich dann eine Stelle gefunden wo sie das Klo akzeptiert hat, und nach einigen Wochen konnte ich das Klo ins Bad verlegen und sie hat es weiter benutzt.

Kontrolliert bei der Decke mal ob er gezielt nur auf dieser Decke pinkelt.

legt sie woanders hin, nehmt eine andere Decke  usw.

Vielleicht ist wirklich was auf der Decke was er nicht mag, ein intensiver Geruch usw.

Bitte auf keinen Fall den Kater schlagen oder anbrüllen, damit kann man bei Kitten viel kaputt machen .

Früher gabs die Methode , das Leute ihre unsauberen Kitten den Haufen oder Pipi fleck zeigten oder sogar mit der Nase reinstupsten -.-

Sowas is absolute Tierquälerei. also bitte nich machen.

Tiere wissen im Nachhinein nich mehr was sie angestellt haben. Sie handeln im Affekt.

karinra  13.06.2017, 01:41

Quatsch....sie markieren ihr Revier.....d.h. sie wollen zeigen das ist mein Gebiet  du hast hier nichts zu suchen.....da kannst du 10 Katzenklos verteilen sie wird so lange das Baby da  i st immer da hineinpinkeln.....jetzt entsorge nicht das Baby und auch nicht die Katze....aber lass die Katze nicht unbeaufsichtigt ans Kind...aber auch nicht trennen dann wird sie  eifersüchtig. Das ist Machtanspruch aber mit Liebe werden es die grössten Freunde.

also ich glaube da hilft nur aufpassen und immer wenn du das siehst ihn weg holen und auf katzenklo sitzen. oder habt ihr mehrere katzen? dann wäre vlt ein eigenes klo für ihn besser. was du auch machen kannst das du dir so eine sprühflasche für pflanzen mit wasser zu besprühen holst wasser rein und immer wenn du ihn siehst aufs bett gehen ganz kurz sprühen.

hoffe findest hier gute tipps und das der kleine bald damit aufhört :)

Sannschein
Fragesteller

wir kriegen es ja nicht mit wenn er es macht wir schließen die Kinderzimmertür ja immer aber meine kleine Tochter geht rein zumspielen und lässt die auf und dann wenn ich wieder gucken geh hat er es auch schon wieder getan

Sannschein
Fragesteller

ich krieg es ja leider nicht mit wenn er es macht :-(

Meistens reagieren Kater und Katzen mit solchen Maßnahmen auf fremde,aggresive gerüche (Deo,Parfüm,(Babypuder?),...) Wenn es daran liegen könnte,versuch es wegzulassen bzw ein anderes Produkt zu verwenden. Ansonsten gibt es beim tierarzt eine Reihe von sprays und Duftstoffen,die den Kater irgendwie beruhigen oder sonstwie davon abbringen in die Wohnung zu machen.(Wir hatten das auch bei unserer Katze und dieses Duftzeugs hat geholfen).

Sannschein
Fragesteller

er pinkelt auf die decke meiner 3 jährigen tochter leider bekommen wir es nicht mit da meine tochter ins zimmer zum spielen geht wir schließen immer die tür damit er nicht rein kommt aber meiine tochter möchte ja rein zum spielen

wie alt war er als er seine mama verlor? ich frag weil die kloerzeihung eig mamasache ist... und wenn die zu früh weg war muss der mensch das ersetzen

wie viele klos hat er? wie oft geleert?

woher kommt er? eine bauernhofkatze kennt das prinzip katzenklo nicht wirklich und muss das evtl beigebracht bekommen

wie weit ist sein nächstgelegenes klo entfernt? auch katzenkinder machen sich beim spielen manchmal in die hose bzw ins fell. wahlweise das bett wenns eben grad da ist

und, hat jetzt nichts mit dem prpblem an sich zu tun, aber lebt der arme wicht bei euch allein?

Sperr die Zimmertür zu und trete deinem Kater in den *rsch. Ooooooooder: Ist die Katzentoilette sauber??, Kümmert sich jemand um den Kater (sodass er aus Langeweile handelt oder um dir klarzumachen, dass ihm etwas nicht passt)?? -> Prüfen!

Sannschein
Fragesteller

das klo ist sauber und um kater kümmern wir uns auch alle die spielen ja auch miteinander meine tochter und kater