Kastration Kater?

5 Antworten

Braucht weder eine Halskrause noch ist es schlimm wenn er sich dort schleckt. Ganz normal.... Sogar bei unseren Weibchen hat es keine Krause gegeben. Gute Nacht!

Solange er da nicht exzessiv leckt, ist das in Ordnung. Beobachte es weiter und wenn du morgen denkst sein Verhalten ist noch problematisch kannst du da einfach eine Halskrause beim Tierarzt besorgen, dafür muss der Kater auch nicht noch Mal mit zum Tierarzt.

Anonym2022933
Fragesteller

Tatsächlich leckt er sich immer wieder dort ab. Die ersten Male hab ich versucht ihn dran zu hindern aber jetzt funktioniert es nicht. Er gibt sonst keine Ruhe und ich habe richtig Angst dass er sich weh tut

anonym0507  03.05.2024, 00:09
@Anonym2022933

Dann würde ich morgen früh direkt vom Tierarzt einen leckschutz besorgen, egal was die sagen. Habe ich bei meiner einen Katze auch so gemacht. An dem einen Tag, wo sie so dran geleckt hat, ist da nichts passiert. Würde mir also nicht zu viele Sorgen machen. Und bei Katern ist der Eingriff und die Wunde ja viel kleiner.

Wenn du dur unsicher bist, kannst du dir eine Halskrause im Zoohandel besorgen oder du bittest deinen Arzt dir eine zu verkaufen.

Denn am Ende ist es deine Entscheidung

Keine Sorge, alles gut, da passiert nichts. Halskrause brauch er nicht.

Oft verstört die Halskrause die Tiere nur mehr, als dass sie hilft.