Kapitän Fußball?

4 Antworten

Platzwahl beim Schiri.

Ansonsten sind die Aufgaben eigentlich recht indivduell. Man erwartet vom Kapitän, dass er die Mannschaft führt.

In der Halle nichts. Nicht einmal die Seitenwahl. Also kannst du die binde in der halle gleich in der Tasche lassen.

Laut Fußballregeln ist der Spielführer derjenige, der mit dem Schiedsrichter die Platzwahl macht. Und er ist Ansprechpartner für den Schiri, wenn es um Besonderheiten geht, zum Beispiel, dem Trainer was zu übermitteln oder ob das Spiel abgebrochen wird, wenn man weniger als 7 Spieler hat.

Wie weit du als "Sprachrohr" oder wie man es nennen mag, in deiner Mannschaft wirken kannst, liegt daran, was ihr untereinander vereinbart bzw was der Trainer erwartet. Manche Trainer pflegen mit dem Spielführer eine Zusammenarbeit wie zum Beispiel bei einem Klassensprecher in der Schule. Rede doch mal mit deinem Trainer drüber.

frag den Trainer, was er von dir erwartet