Kannst du dir vorstellen, irgendwann mal die Entscheidung zu treffen, die lebenserhaltenden Maschinen bei einer erkrankten Person abzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

8 Antworten

nein

Würde ich niemals machen Gott entscheidet wann jemand stirbt.

ja

Wenn eine solch schwere Entscheidung getroffen werden muss, wurde es entweder schon in einer Patientenverfügung festgehalten oder man ist ein Angehöriger.

Dieser Mensch ist bereits nicht mehr am Leben. Man sollte ihn in Würde gehen lassen.

nein

Ich würde die Entscheidung nicht fällen wollen. Gerade weil sich manche Menschen nach Jahren im Koma erholen können.

ja

Glücklicherweise habe ich eine Patientenverfügung, in der alles festgelegt ist.

nein

Nein, meine Eltern haben das in ihrer Patientenverfügung festgelegt.