Kann/sollte man Brokkoli auch roh essen?

3 Antworten

Ja, kann man, und roh hat er sogar noch mehr wertvolle Nährstoffe. Nur schmeckt er roh leider oft nicht so gut. Bei frischem Brokkoli von guter Qualität geht es, aber im Laden ist er halt oft nicht mehr ganz so frisch. Ich persönlich esse Brokkoli daher fast nur gekocht, aber ich koche ihn nicht zu weich.

Kann man roh essen, kann man zum Beispiel auch statt Chips beim Filme schauen snacken. Ist aber nicht besonders lecker. Blumenkohl geht auch, ebenso wie Rosenkohl. Süßkartoffel und Kürbis auch. Nur Zwiebeln und Kartoffeln sollte man nicht roh essen, das restliche Gemüse geht eigentlich.

GWIFACH  09.01.2019, 22:51

Bei Kartoffel stimm ich dir zu....aber warum sollte man Zwiebeln nicht roh essen? Is doch in div Salaten, auf Burgern, in Fischsemmeln u.ä in roh

7bjoern7  09.01.2019, 22:52
@GWIFACH

Ah, ja ich dachte jetzt ans reinbeißen in die Knolle. In Scheiben/Würfeln etc ist es kein Problem. Wobei ich in letzter Zeit eine Abneigung gegen Zwiebeln entwickelt habe...

ja, kannst du essen, wie Weisskohl auch.