Kann sich ein Schwuler Mann in eine Frau verlieben 🤔?

12 Antworten

Kommt darauf an, was du unter verlieben verstehst.

Wenn man unter Verliebtheit und sexuellem Verlangen differenziert (siehe Verlinkung) dann ist das durchaus möglich.

Ich liebe als Homo auch meine Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Jein, dann wäre er eher Bi- oder Pansexuell, wobei meiner Erfahrung nach kein Mensch „rein“ Hetero- oder Homosexuell ist, und die meisten Bi- und Pansexuellen oft Tendenzen haben.

Dazu hätte ich mal ein kleines Gedankenspiel: Stell dir vor, du hast eine Internetbekanntschaft, in die du dich verliebst. Irgendwann trifft ihr euch und du bemerkst, dass die Person doch ein anderes Geschlecht hat, als du angenommen hast (Androgynes Aussehen und nur ein unscharfes Bild und „neutraler“ Name, keine Vorspielung). Liebst du die Person dann immer noch? Du hast dich ja eher in den Charakter verliebt, als in das Geschlecht oder Äußere.

Kommt drauf an. Ich finde ja das Sexualität eher ein Spektrum ist, als dass es nur schwarz und weiß ist. Ich selbst bin schwul, hatte viele Freundinnen, eine Beziehung über ein paar Jahre aus der auch meine leibliche Tochter entstanden ist. Damals dachte ich dass es Liebe sei, das denke ich bis heute auch noch allerdings war es hauptsächlich platonisch. Das ist der unterschied.

Klar kann man das. I mean ein Hetero sexueller mann kann sich ja auch in einen Mann verlieben. Aber wenn das passiert ist der dann wohl er bi sexuel oder Pan sexuel etc.

LG Mimi

Nein, dann wäre er nicht mehr schwul sondern eher bi- oder pansexuell/romantisch. Allerdings kann es natürlich sein, dass er selbst oder andere Menschen denken, dass er schwul ist obwohl er eigentlich bi oder pan ist, also es kann schon sein, dass jemand von dem du denkst dass er schwul ist sich in eine Frau verliebt weil er in Wahrheit nicht schwul ist