Kann mir Wer für den Ryzon 5 5500 und der RX 6600 einen Perfekten Monitor empfehlen?

2 Antworten

der Monitor kommt nicht auf die CPU-GPU-Kombi an, sondern darauf welche Auflösung und mit welchen Spielen

ne RX6600 ist nur bedingt für 1440p geeignet, somit 24" und 1080p und davon gibts hunderte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bliblo325
Fragesteller

Aber der AOC WQHD und FHD kosten Tatsächlich gerade gleich viel bis auf paar cent, könnte ich den WQHD bzw QHD holen und je nach Spiel lust und laune immer von 1440p auf 1080 p wechseln?

MichaelSAL74  20.05.2024, 18:13
@Bliblo325

Wenn Du 1440p-Monitor hast, dann spielt man auch damit und das Gleiche gilt für 1080 und 2160p

Wenn Du der Meinung bist, Du bekommst für das selbe Geld beim 1440p mehr Für Dein Geld, dann kauf Dir den monitor und schau, was Du mit Deiner CPU-GPU-Kombi ausrichten kannst

Hallo,

für WQHD ist die Grafikkarte nicht geeignet. Und dann auf Full-HD Auflösung wechseln bei nem WQHD Monitor ist sinnfrei.

LG