Kann mir wer bitte mal erklären?

Highner64  26.07.2023, 15:57

Was ist für Dich pervers? Was verstehst Du darunter?

Hyper13S
Fragesteller

Ja, halt öfter nackt und horny sein als die meisten und es gerne sein

4 Antworten

Zwar darf sich jeder Mensch in Deutschland frei entfalten, allerdings nur solange er damit niemand anderen körperlich / psychisch verletzt, ausnutzt o.ä.

Und wenn du dich nackt (eventuell mit einem Ständer) vor ein Kind oder eine Frau, die früher vergewaltigt wurde, stellst, kannst du damit eben psychische Schäden hervorrufen.

Aber WENN du eben z.B. Nacktheit ausleben möchtest, gibt es dafür extra (FKK) Bereiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber viel Erfahrung gesammelt
  1. Perversion ist nicht per se strafbar.
  2. Es gibt eben Regeln und Gesetze, an die auch du dich zu halten hast.
  3. "öfter nackt und horny sein als die meisten das gerne hätten" ist nicht grundsätzlich pervers und nicht unbedingt strafbar.
  4. In Situationen nackt zu sein (und sichtbar erregt), in denen das nicht angebracht ist, ist ggf. Erregung öffentlichen Ärgernisses oder gar Belästigung. Das wird eben entsprechend verfolgt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Weil es sobald es andere Leute stört nicht in Ordnung ist. Das kann die Person bei sich zuhause alleine sein, aber sobald sie da andere Leute mit rein zieht die vielleicht gar nichts damit zu tun haben wollen ist das doch komisch. Außerdem das mit dem “wie Gott ihn schuf” ist auch eine etwas kritische Aussage. Es geht ja nicht darum jemanden wegen der Hautfarbe oder dem Geschlecht worauf man absolut keinen Einfluss hat zu diskriminieren, Man sollte sich schon gewissermaßen im Griff haben. Mörder kriegen doch auch nh Strafe und da heißt es dann nicht “Aber Gott hat ihn nun mal so geschaffen, da kann er doch nichts dafür” (ist jetzt halt ein extremes Beispiel)

Du benutzt hier ein Wort - pervers - falsch. Dass Du zu diesem Wort, hier in der Öffentlichkeit, aber eine Frage stellst…das find ich pervers. Mit der Nutzung dieses Wortes, zeigst Du, das Du keine Ahnung hast…Du schadest Dir selbst - und eben dies ist mMn das Perverse (geht mir manchmal auch so 🥴). Pervers ist nicht, wenn ich mich nicht an Verbote halte, wenn ich Regeln, oder Gesetze breche, wenn ich moralische Standards ignoriere, wenn das gleiche Geschlecht liebe, etc., pervers wäre mMn, wenn ich mich für eigene Untaten, Gesetzesbrüche selbst anklage und bestrafe…, oder z.B. jemand Gleichgeschlechtliches Liebe, dies aber bei anderen nicht akzeptiere..-

Oder, andere Gedanken dazu:

Perversität gibt es im Natürlichen nicht (schreibst Du ja auch)…was pervers ist bekommt man durch die jeweilige Sozialisation mit - ist je nach Gesellschaft vielleicht anders (Homosex. ist bei uns ja kein Thema mehr - in islamischen Ländern dagegen kann man deswegen geköpft werden. Die sehen das als schlimme Perversion an.) Die Anpassung des Einzelnen an die bestehenden Normen und Werte der Gesellschaft sind bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt…und es gibt halt einfach Dinge, die wohl kein Verbrechen sind, die sich aber einfach nicht gehören.Letzteres kann man unterschiedlich interpretieren - die Grenze muss im Zusammenleben immer da sein, wo Dein Bedürfnis nach „Ich kann machen, was ich will“ die Freiheit und die Wertevorstellung des Mitmenschen einengen könnte.