Kann mich nicht mit meinen WLAN verbinden?

3 Antworten

Genau wie bei Bluetooth kann es Fälle geben, bei denen sich das Gerät (aus unerfindlichen Gründen) nicht mehr mit einem bekannten Netzwerk verbinden kann.

Der erste Test ist immer: Bestehendes Netzwerk aus der Liste löschen und neu anlegen. Wenn es keinen Defekt in der Hardware gibt oder Dich der Admin des WLAN-Netzes nicht rein lässt, läuft es üblicherweise danach wieder.

Nik2006
Fragesteller

Funktioniert wieder alles aber danke!

Stimmt das Paßwort?

Ist eine Mac-Filterung im Router aktiviert?

Dürfen sich vielleicht nur bekannte Geräte einloggen?

Bist Du vielleicht an der Gerätegrenze (255 Stück) angelangt?

Nik2006
Fragesteller

Hat sich schon gelöst danke

Nik2006
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wie ich in mein Zimmer gelegene bin hat es sich verbunden. Hab jz schon wieder das problem

Kannst du dich mit anderen WLANs verbinden? Hilft es, wenn du näher am Router bist? Konntest du dich früher mit dem WLAN verbinden?

Nik2006
Fragesteller

Danke hat sich schon gelöst haha