Kann man Zuhause leben und nie das Haus verlassen?

Und wegen der Frischen Luft einfach das Fenster auf machen oder in den Garten

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Nein
Ist es möglich so zu leben ,dass man nie das Haus verlassen muss. Zum Beispiel so:

Nein ist es nicht. Ich habs ausprobiert. Das größte Problem ist der Müll, der häuft sich irre schnell in der Wohnung an. Also selbst mit Homeoffice Job, du musst zumindest zum Müllraum alle paar Tage.

Immer Essen bestellen

Das bestellte Essen hat mir 2 Lebensmittelvergiftungen beschert.

Zeit am PC verbringen

Ja, das geht, aber du bekommst Kopfschmerzen irgendwann und es wird langweilig. Echter sozialer Kontakt ist einfach besser. Dein Tagesrythmus ist dann aber dermaßen durcheinander und deine Freundschaften sind zu lose, sodass du dich dann an irgendwelchen komischen Orten draußen wiederfindest oder nur noch saufen gehst.

Bei eigener hantelbank trainieren um sich fit zu halten

Das alleine reicht nicht für Fitness. Der Mensch muss täglich gehen. Wenn du also nicht grad eine Villa hast, dann ist dein Domizil zu klein dafür. Du brauchst Bewegung, vor allem als junger Mensch. Auch um gut schlafen zu können.

Einkauf bestellen

Einkäufe bestellen ... naja... das habe ich nicht ausprobiert, aber es gibt auch da sicher dann irgendwelche Schwierigkeiten.

Von Zuhause aus arbeiten

Das ist leichter gesagt als getan. Meine Eltern sind in gutbezahlten Jobs in hohen Positionen und dürfen daher manchmal Homeoffice arbeiten - doch selbst die haben noch häufig Anwesenheitspflicht. Als niedrige Arbeitskraft kannst du es sowieso vergessen. Als selbstständiger Designer wäre es zwar theoretisch möglich, aber bis du dir so eine Marke aufgebaut hast und dich gut verkaufen kannst, vergehen viele Jahre und dann ist immer noch nicht klar, ob du genug Kunden hast, um dir diesen Traum zu erfüllen. Als Youtuber/Streamer arbeiten ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich eine Option wenn du dabei nur zuhause hockst. Menschen erwarten immer mehr breitgefächerte Unterhaltung und als Reaction Youtuber hast du viel mit Copyright Problemen zu kämpfen.

Kann man so Leben?

In der Theorie ja, aber in der Praxis meistens nein. Ich empfehle es keinem. Ich habe es ausprobiert und werde es in Zukunft nicht mehr ausprobieren.

Und wegen der Frischen Luft einfach das Fenster auf machen oder in den Garten

Jo also die frische Luft alleine reicht nicht, du brauchst auch Sonnenlicht 20 Minuten jeden Tag und einen Spaziergang und echten sozialen Kontakt. Telefonieren und Chatten reicht auf Dauer nicht aus gegen Einsamkeit. Das war während der Coronalockdowns für mich irgendwann klar.

Ja

es soll Menschen geben die es können - ich kann es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Untergetauchte Terroristen und versteckte Verbrecher leben tatsächlich so. Mafiabosse haben sich Jahrzehnte in Kellern versteckt, wo sie von ihren Leuten versorgt wurden.

Nein

Mal frische Luft schnappen ist auch wichtig

vzery

Tepeul
Fragesteller

Fenster auf machen oder in den Garten zur Not