Kann man unbegrenzt viel essen? Würdet ihr 10 Döner hintereinander schaffen? Kann das irgend ein gesundheitliches Problem sein?

9 Antworten

Deine Vorstellung von der Verdauung ist falsch. So funktioniert das nicht.

Eigentlich ist das nicht möglich. Theoretisch schon, würde aber eher mit dem Tod einhergehen.

Ist beim Trinken ähnlich, dass man sich zu Tode trinken kann. Ich meine aber keinen Alkohol.

Viele sind der Meinung, würde man 10 Liter Wasser auf Ex trinken, dass man sich dann in die Hose machen würden. Das ist aber falsch. Man pinkelt nicht alles aus, was man trinkt. Vielmehr würde der Körper nicht mehr dagegen ankommen so viel abzubauen und man stirbt an einer Wasservergiftung, was mit Multi-Organversagen einhergeht.

TheImpression  10.11.2019, 06:33

Warum können eigentlich dickere Menschen mehr essen ? Tatsächlich kann der Magen "wachsen". Es dauert also länger, bis derjenige "satt" wird. Aber ab einem gewissen Punkt wäre es vorbei, weil derjenige dann zwangsläufig an den Folgen stirbt (wahrscheinlicher Herzinfarkt, etc.).

TheImpression  10.11.2019, 06:36
@TheImpression

Habt ihr wahrscheinlich schonmal gehört, dass manche sich durch eine OP den Magen verkleineren lassen (der theoretisch auch wieder wachsen könnte). Es wäre aber eine Chance, diese Erkrankung somit zu heilen. Ja, Adipositas oder gemein ausgedrückt "Fresssucht" wie es hier erwähnt wurde ist sicherlich eine ernste Erkrankung. Grundsätzlich ist beides schlecht, also zu dünn (wegen Mangel) oder zu dick (wegen Verkalkungen, etc.).

GooingHomee
Fragesteller
@TheImpression

Die 10 Liter gelten ja nur für einen Durchschnittsmenschen. Bei Arbeitern kommen an heißen Sommertagen schon mal 8-10 Liter zusammen, weil diese bei harter Arbeit viel schwitzen.

Sehr stark Übergewichtige kommen auch an normalen Tagen auf 5-10 Liter. Diese Menschen haben mehr Masse und haben deshalb keine Probleme, so viel Nahrungsmittel pro Tag aufzunehmen. Ich habe mal gesehen, wo eine Frau täglich 10 Liter Cola getrunken hat.

TheImpression  10.11.2019, 06:39
@GooingHomee

Ich weiß nicht, wo du diese Statistiken her hast, denn ich vermute eher, dass die Leute eher zu wenig trinken :-D. Klar, an heißen Sommertagen sollte man mehr als die empfohlenen 2-3 Liter trinken, weil man dann auch mehr schwitzt.

Und nein, es ist ein Trugschluss. Dickere Menschen müssen nicht automatisch mehr trinken. 2-3 Liter wird jedem mindestens empfohlen.

TheImpression  10.11.2019, 06:41
@TheImpression

Und ja, die Cola. Ob das wirklich als Getränk zählt ist doch höchst zweifelhaft. (Enthält zwar auch Wasser, aber wiederum auch wasserentziehenden Koffein). Mit 2-3 Liter ist am besten immer Wasser gemeint als natürliches Getränk.

Der Magen ist nicht unendlich groß, der Stoffwechsel und die Organe verkraften nur so und so viel. Beim ersten mal wirst du dich nur übergeben müssen, aber wenn du das öfter versuchst, wirst du irgendwann daran sterben.

Würde der Magen nicht vorher Platzen? Bei Satt ist Stop aber wenn der weiter isst, kann es doch nicht so schnell verdaut werden oder übergibt sich.

GooingHomee
Fragesteller
kann es doch nicht so schnell verdaut werden

Deshalb würde es ja unverdaut wieder rauskommen.

Das klingt ein wenig nach Bulimie, d.h. Ess-Brech-Sucht, was du beschreibst und ist absolut nicht gesund, sondern eine psychologisch bedingte Krankheit.

Kein normaler Mensch würde 10 Döner hintereinander schaffen, denn iwann ist wirklich Schluss und das Füllvolumen des Magens erreicht.

Jetzt Mal rein theoretisch, wäre es absolut nicht gesund für den Körper ihn regelrecht mit Futter bis zum Erbrechen Vollzugstopfen. Zum einen ist die Magensäure sehr ätzend für die Speiseröhre, sodass sie hinterher nur noch ziemlich wund wäre, denn mit dem Würfelhusten kommt auch etwas Magensäure durch die Speiseröhre wieder heraus und das läppert sich dann.

Desweiteren kommt es auch zu Dehydrierung und einer Elektrolytverschiebungen bzw. Nährstoffmangel, die es wieder auszugleichen gilt. Vergisst man dies, kann dies im Extremfall bis zum Tod führen.

Iwann würde auch das 💓 bei dieser Belastung nicht mehr wirklich mitspielen und noch viel mehr...

Gruß

TheImpression  10.11.2019, 07:01

Ja, habe ich mal in einer Doku gesehen. Da war eine, die hatte sich durch die Magensäure alle Zähne weggeätzt.

TheImpression  10.11.2019, 07:03
@TheImpression

Mir kommen da gleich echt die Tränen. Das ist so gemein, wenn ein Mensch so eine Erkrankung hat ;-(.