Kann man Theorie und danach Praxis in 3 Monate schaffen (Führerschein)?

9 Antworten

Kommt darauf an, wie schnell du deine Theorieprüfung machst, wie gut du beim Fahren bist und wie oft du pro Woche deine Fahrten bekommst. Ich habe es in 3 Monaten geschafft, aber hab auch dafür fleißig "gearbeitet" :D

Du kannst es sogar in weniger als 3 Monaten schaffen, aber wie bereits gesagt, du musst viel Leistung und Konzentration besitzen, sowie das Glück, viele Fahrten pro Woche zu bekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man schaffen .. aber man selbst muss vernünftig mitarbeiten .. Fahrschule und Tüv müssen genügend freie Plätze haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das sollte kein großes Problem darstellen. Wenn du den Willen hast das schnell durchzuziehen dann hast du den Stoff für die Theorie vermutlich relativ schnell im Kopf. Wenn deine Fahrschule dann noch bezüglich der Fahrstunden mit zieht funktioniert das.

Ich persönlich hab meinen Schein auf zwei Monate fertig gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auch in 3 Wochen mit dem Intensiv Kurs. Ist aber ne Menge Stoff, der in deinem Kopf bleiben muss, in so kurzer Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung