Kann man sich mit 3000 Euro Netto pro Monat eine S Klasse (Mercedes) leisten?

4 Antworten

Wenn Du ein Unternehmen hast: dann kannst du hoffentlich rechnen..

Als Unternehmer geht's etwas anders... Du lässt dir die Leasing Rate ausrechnen. Und siehst in das Unternehmen rein, ob es genügend abwirft, diese Leasing- Raten zu begleichen. Denn dein " Gehalt" ist rechtlich gesehen nur eine Entnahme von Eigenkapital bzw. Gewinn.- wenn das Unternehmen dir gehört. Und das Auto ist dann Teil des Unternehmens als Dienstauto. Du musst nur sehen, ob die Steuerlast 2% pro Monat vom " Gehalt" zu begleichen ist...

max11887
Fragesteller

Super Antwort👍

mit 18 darf man noch träumen. kommt drauf an welchen Beruf du mal später auswählen willst. oder gar Studium

max11887
Fragesteller

Hahha ich bin weit abseits des normalen Lebens, so wie du es dir vorstellst😂

Wissendieschaft  24.01.2024, 09:31
@max11887

Lass mich raten^^ du hast dir n Dropshipping blödsinn aufgemacht und glaubst du bist jetzt Business Misness.

Bro meine Eltern haben ein Unternehmen mit 1200 MA gegründet. Wenn du da mal angelangt bist können wir weiterreden :D

Bis dahin, halte deine Kosten niedrig, du weist nie ob dein Business scheitert. Ich meine das gut und nicht von oben herab. Ich habe in meinem leben nix geleistet, bin reich geboren worden. Aber wenn du es schaffen willst, dann denk nicht jetzt schon an teure Autos und co. Glaub mir man.

Wenn du den größten Teil davon für dein Auto ausgeben willst.. Ja.

Mein Auto kostet mich monatlich nur im Unterhalt 1300€ (runtergerechnet) und wir haben ein monatliches Haushaltsnetto von über 10.000. Da geht das. Eine S Klasse wird günstiger aber nicht viel günstiger sein. Würde ich mir mit 3000 Netto niemals gönnen.

mit einer 1 Zimmerwohnung für 400€ warm und einer Packung Toast mit Margarine pro Woche ist das kein Problem. Rechne was Dich die Karre monatlich kosten würde, mit Rücklagen für Reparaturen und Neuanschaffung, Versicherung und Sprit und staune, wie schnell 1000€ weg sind. Unternehmer mit 3000€ Netto? lass es und such Dir nen Job.

max11887
Fragesteller

Mit 18 ist ein Einkommen von über 3k sicherlich nicht schlecht xD, Werd mir ganz sicher keinen Sklavenjob suchen

Hafnafir  24.01.2024, 09:24
@max11887

mit Deiner Einstellung solltest Du Dir schon einmal eine gemütliche Brücke für den Winter suchen

max11887
Fragesteller
@Hafnafir

Hab immer Backups sowie die Familie hat Geld

Über mich brauchst dich nicht sorgen😉😉