Kann man sich die geschnittene Version von the 100 noch irgendwo anschauen/kaufen?

2 Antworten

Es gibt nur die ungekürzte Version (FSK 16) auf DVD/Blu-ray zu kaufen. Im Internet sind ebenfalls nur die ungekürzten Folgen zu sehen.

Sollte The 100 irgendwann nochmal vor 22 Uhr im TV laufen, dann wäre das die gekürzte Fassung (FSK 12).

Die dritte Staffel läuft derzeit um 22 Uhr 10 und ist somit ungekürzt, es sei denn, es sind Folgen dabei, die mit FSK/FSF 18 bewertet wurden. Dann wären die vor 23 Uhr auch gekürzt. Bislang ist das aber nicht der Fall (nach 4 gezeigten Folgen).

Im TV hängt es vor allem von der Uhrzeit ab, nur bei Ausstrahlung nach 23 Uhr kann man in der Regel von der richtigen Version ausgehen, davor sind viele Serien, die im Original FSK16+ sind, leider geschnitten.

Aber wieso willst du dir denn überhaupt die verkrüppelte Fassung ansehen? Normalerweise suchen ja alle eher nach ungeschnittenen Versionen von Filmen / Serien, für mich war das (also dass ich gelesen habe, die sei bei P7 gekürzt) jedenfalls auch ein Grund mir die gerade nicht im TV anzutun.

Sowohl bei BS als auch bei maxdome findet man auf jeden Fall (zum Glück) die ungekürzte Version, ist ja wie gesagt auch wirklich sehr ungewöhnlich, dass sich jemand freiwillig eine andere ansehen will.

Also hast du denke ich, wenn du es denn unbedingt so willst, wohl die besten Chancen, wenn du darauf wartest, bis die Serie im TV nochmal wiederholt wird, und zwar zu möglichst früher Uhrzeit.

miracleXXX  07.08.2016, 20:49

Die Grenze ist 22 Uhr. Sonst hätten sie die Folgen der dritten Staffel aktuell im TV auch schneiden müssen.