Kann man Shader in Minecraft Bedrock verwenden?

4 Antworten

Diese "Shader" packs funktionieren auch auf der One. Du kannst sie aber nur unter gewissen Umständen auf die Konsole laden. Diese normalen Shader Packs (damit meine ich nicht die Raytracing Packs!) gibt es leider nicht im Minecraft Marketplace.

Ich persönlich bin kein Fan von solchen "Shader" Paketen, da die im Internet Browser bereits wie zb auf der Webseite mcpedl zwar immer so ein "geilen shader" zeigen, doch wenn man sich die weiteren Screenshots der Seite, die das Paket anbietet, bzw wenn man sich dann die Kommentare anschaut dann wird einem klar dass diese shader Packs ziemlich billig sind. Es gibt dann noch die gewissen RTX Packs, welche die richtiges Raytracing haben, also wo zb Schatten geworfen wird, Wasser und Baum-blätter sich richtig bewegen und so weiter... Bisher unterstützt aber nur die Windows 10 Fassung von Bedrock, solche RTX packs können nur im minecraft marketplace heruntergeladen und benutzt werden, wenn man halt eine Nvidia Grafikkarte hat. Auf Xbox One werden diese Packs leider nicht unterstützt. Auf der Xbox Series X|S hingegen sieht es schon besser aus, da die Konsolen leistungsstark genug sind und Raytracing unterstützen. - zwar kann man zur Zeit darauf ebenfalls kein Raytracing in Minecraft verwenden, die Packs werden in Minecraft Marketplace nicht angezeigt, und wenn man sich ein RTX Paket per USB auf die Konsole packt, zeigt das Game dass das Gerät kein Raytracing unterstützen würde. Der Grund dafür ist das Minecraft Bedrock auch nicht für die Series optimiert wurde und es noch etwas dauert, bis man Raytracing in Minecraft auf der Xbox Series X|S genießen kann. Wenn du also diese normalen Shader haben auf deiner One haben willst (wie dieser "SEUS PE Shader") dann schreib es mir und ich gib dir eine Anleitung wie du solche Packs auf deine Xbox bekommst. Wenn du aber diese richtigen RTX packs haben willst, brauchst du entweder ein Windows 10 PC mit einer kompatiblen Nvidia Graka oder du holst dir eher eine Xbox Series X oder S, und wartest etwas bevor das Spiel Series Optimiert wird.

PS ich habe selber schon ausprobiert mehrere dieser RTX Packs auf meinen Xboxen zum laufen zu kriegen. Ich habe eine Xbox One X und eine Series S, bei beiden konnte ich die RTX Funktionen nicht aktivieren. One ist klar, zu schwach (was eig schade ist) und Series, weil das Game auf der noch die One Fassung ist und somit noch nicht optimiert ist.

Sorry für diverse Schreibfehler, meine bildschirmtastatur ist der letzte Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt welche im Minecraft Xbox Store. Die Kosten aber Geld. Und nicht grade wenig. Die selben kannst du in der Java Edition kostenlos nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herunterladen: ja

Installieren: nein

nutzen: nein

HulkXP
Fragesteller

Schade...

Herunterladen schon, aber ich denke nicht dass man die auf der Xbox benutzen kann, also auf Bedrock generell geht es, z.b in der PE Edition, da gehen auch texture packs und Mods. Aber auf der Konsole (xbox, ps4) geht es galub nicht

Mimimimi498  10.01.2021, 13:24

Auf der Playstation eventuell, da du dort prinzipiell ein komplett offenes Betriebssystem herscht und man so ganz einfach mal Spieldateien hinzufügen und entfernen kann