Kann man seinen IPhone auch ohne dem aktiviertem Ortungsdienst orten?

3 Antworten

Teilweise bieten Apps oder Dein Provider die Funktion "Zeige letzte bekannt Position".

Siehe auch http://www.apple.com/de/icloud/find-my-iphone.html

Wenn Du Dein Handy verloren hast, kannst Du eine Nachricht hinterlassen, die auf Deinem Handy angezeigt wird, sowie es sich wieder im Netz eingeloggt hat.

Es würde gehen wenn es angeschalten ist. Man kann etwas nicht orten was nicht eingeschalten ist ^^

Krisfirst
Fragesteller

Und wie ??

Swordwarrior  08.10.2015, 23:24

Mit der App mein iPhone suchen
Du gibst deine Apple id ein und dann wird dir dein iPhone auf der Karte angezeigt. Dann kannst du es noch zusätzlich laut piepen lassen

Swordwarrior  08.10.2015, 23:24

Aber wie gesagt es wird dein Handy nicht finden wenn es aus ist

Swordwarrior  08.10.2015, 23:27

Ach ja und du kannst deine kompletten Daten auf dem Handy löschen (auch über diese App) falls du was sehr wichtiges drauf hast was die nationale Sicherheit gefährdet oder so was ^^

Wenn es Ausgeschaltet ist, wie soll es dann noch Daten über den Standort übermitteln können?

Krisfirst
Fragesteller

Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon deswegen die Frage :/

Alpha1101  08.10.2015, 23:23
@Krisfirst

Das geht leider nicht so ohne Weiteres, gibt in Deutschland ja auch das Datenschutzgesetz...ganz so einfach kmmst du nicht an den Standort. Außer mit der Hauseigenen "mein iPhone suchen" Funktion.
Alle anderen Wege sind nicht zu 100% legal