Kann man schon mal verbaute Dämmwolle wieder verwenden?

3 Antworten

Hallo,

prüfe bitte aber zunächst ob dein Isolier Material nicht aus

Glaswolle Fasern besteht !

Das merkst du evtl. sogar noch, obwohl du Handschuhe benutzt hast.

(Juckreiz und Hautrötungen)

Schaue dir hierzu bitte Vergleichs Bilder zum Produkt :....

"Stein-Wolle" im Internet über Google Bilder an !

*

Sollte dein "Recycling Produkt" tatsächlich Glaswolle sein ! ?

Dann bedenke auch, das der entstehende Glaspartikel Staub,

für die Lunge gesundheitlich nicht unbedenklich ist !

In diesem Fall ist eine Entsorgung über euer Abfall Unternehmen

per Container z B. Empfehlenswert !

*

Konnte ich dir helfen ?

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kunstschlosser  12.06.2020, 06:27

Hallo,

Ich wollte gerne noch einmal bei dir nachfragen ,

ob du nun oder auch nicht die Isolier Wolle wieder

verwendet hast ?

Viele Grüße von Mirco

Kann man. Voraussetzung ist, daß sie nicht beschädigt/durchnäßt/gerissen oder sonstiges ist. Wenn sie ihr normales Volumen hat, dann kann sie sehr wohl nochmal verwendet werden. Haben wir auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nicht nass/gammelig ist, sollte nichts dagegen sprechen - sie verdirbt ja nicht...