Kann man neben der Schule in ein Tierheim arbeiten?

5 Antworten

Stell Dich da mal vor- erstmal anrufen.

Oft werden Gassigänger etc gesucht, als Volljährige dürfte das gut klappen.

Grad Nürnberg hat früher dauernd gesucht- ich weiß nicht, wie das jetzt mit Corona ist (ah, ich seh grad..man soll auf jeden Fall anrufen, mehrfach versuchen, da unregelmäßige Zeiten derzeit) — aber weniger tierische Bewohner sind's definitiv nicht geworden.

Guck mal hier:

https://tierheim-nuernberg.de/helfen/zeitspenden-ehrenamt/

https://tierheim-nuernberg.de/tierheim/gassi-gehen/

Lieben Gruß mitten aus der City.. wohne auch in Nberg

🤗

Ja, natürlich, das ist eine tolle Idee. Jedes Tierheim ist froh über freiwillige Helfer, Gassigänger werden überall gesucht, damit die Hunde auch regelmäßig nach draußen kommen.

Ruf doch einfach mal und und frage nach einem Termin zur persönlichen Vorstellung.

Ja, kannst du. Frag mal direkt in Tierheim nach.

Als freiwilliger, erwachsener Helfer ist man eigentlich immer Willkommen. Allerdings wird man dafür dann nicht bezahlt. Und in der Regel muss man regelmäßig Zeit haben. Es ist also nichts, wo man spontan entscheiden kann, ob man gerade Lust hat.

Da hilft am besten anrufen/email schreiben und fragen.

Klar kannst du. Geld bekommst du dafür aber nicht. Einfach anrufen und nett fragen wann du kommen kannst.