Kann man nach einer Ausbilldung als medizinischer Fachangestellter MEDIZIN studieren (Universität)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Anderes 29%

3 Antworten

Anderes

Als Ing. kann ich dir sagen, dass du mind. Mathe/Physik auf Oberstufen-Niveau gehabt haben solltest, also man sollte z. B. eine eingeschränkte HS-Reife haben. Selbst ein Meister der einen zu seinem Beruf passenden Ing.-Studiengang machen will, hat sonst noch viel mehr Probleme als mit.

Ob's sowas auch bei Medizin der Fall ist (Bio auf Oberstufen-Niveau?) weiß ich nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung und zusätzlich einigen Jahren Berufserfahrung ist ein Studium als beruflich Qualifizierter möglich.

Kristall08  08.05.2024, 22:29

Im Fall von Medizin heißt das aber nur, dass man sich um einen Studienplatz bewerben darf.

Ob man ihn bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Quote für beruflich Qualifizierte ist klein, die Zahl der Bewerber groß.

Ja

Ja, unabhängig davon, dass man MFA ist, kann man den Prozess durchmachen um einen Studienplatz zu kriegen.