Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD (1080p) in 60fps spielen?

5 Antworten

Hallo,

die RTX 3050 kannst du vergessen! Selbst Gaming auf Full-HD wird damit schwierig. Bei Otto, Amazon, MediaMarkt etc. wirst du keine gescheiten PCs finden. Schau auf Dubaro oder Hardwarerat vorbei.

LG

Nein, mit der Grafikkarte wird es da mit mittelklasse Spielen schon knapp. Die neusten spiele gehen da auf keinen Fall. Mit einer 4060 wärst du da schon wesentlich besser aufgestellt.

Der Prozessor ist übrigens auch schon ziemlich alt und nichtmehr für so vielzu gebrauchen. Auf die verbauten 250GB Speicher bekommst du heutzutage auch nur 2 bis 3 große Spiele, bis das voll ist. Und mit dem 2666MHz RAM wirst du wahrscheinlich auch nicht ganz so zufrieden sein.

Wenn man außerdem mal die Beschreibung und die Bilder anguckt, stellt man fest, das es komplettvandere Teile sind. Es wird zum Beispiel ein BeQuietStraightPower11 Netzteil auf den Bildern Gezeigt. In der Beschreibung hingegen steht, dass ein ziemlich billiges Netzteil verbaut ist, vor dem ich schon Angst hätte, das es mit irgendwann in die Luft geht. Das selbe Trifft auf die anderen Teile auch zu, die Bilder zeigen was anderes, als die Beschreibung sagt.

Der PC ist selbst für diesen günstigen Preis, in meinen Augen also zu Teuer für das, was drinnen ist.

OTTO (und Amazon und vergleichbares) ist übrigens kein PC laden, also ist das Preis zu Leistung Verhältnis da auch garnicht so gut. Guck dich vielleicht mal bei Dubaro oder Hardwarerat um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
crashi02
Fragesteller

Das ist ja vielleicht bekloppt auf ebay-kleinanzeigen bzw. kleinanzeigen.de wollen die meisten Privatleute die Ihren Gaming Rechner verkaufen wollen genau das gleich teilweise auch mehr haben wie wenn ich jetzt auf dubaro.de oder hardwarerat.de kaufen würde nur neu mit Garantie etc. und sogar besserere Grafikkarte O_x das ist ja komplett bescheuert, habe versucht runter zu handeln und auch versucht den klar zu machen das eben was gebraucht ist gebraucht aber die wollen Ihr Geld haben :O .... völlig Wahnsinnig

Die meisten neuen Spiele laufen damit mit mindestens 60 FPS, aber für Triple A Titel wird sie oft zu schwach sein, wenn man gute Grafikqualität will.
Würde da die RTX 4060 nehmen, die sollte es alles schaffen.

crashi02
Fragesteller

ok :)

Das sollte möglich sein. Zur Not kann man noch die Qualität (nicht Auflösung) runter schrauben.
Ganz aktuell ist die Hardware natürlich nicht mehr.
Wenn es aber unbedingt ein Fertig PC sein muss dann doch lieber bei Dubaro bestellen.

crashi02
Fragesteller

Könntest du mir einen Gaming Rechner empfehlen :)? Danke

Warchief08  02.05.2024, 01:49
@crashi02

Wenn er ähnlich viel kosten soll wie der von Otto haste leider nicht viel Auswahl weil das is echt hartes Einsteigerniveau. Und glaub nicht was da an UVP steht das Teil hat niemals so viel gekostet.