Kann man mit dem UNIDEN bcd996p2 in Deutschland US Funk höre?

2 Antworten

Nein. Denn in der BRD gibt es keine US-Polizei - ausser der Militärpolizei an den US-Armeebasen, welcher aber militärischen Funk verwenden.

Polizeifunk findet in der Regel auf UKW-Frequenzen (VHF oder UHF) statt. Diese Funkwellen können nicht über den Atlantik herüber kommen.

Aber such doch mal im Netz. Zumindest vor ein paar Jahren gabe es noch Sites, welche US-Polizeifunk live ins Netz gestreamt haben. Die passenden Schlagwörter dazu sollen "US POLICE SCANNER" sein ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gartenkunst968
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort! Die Live Übertragung kenne ich schon, wäre die alternative für das Projekt. Der Deutsche funk bringt mir leider nicht viel. Es wird für ein US Car Projekt benötigt.

Man kommt auf diese Antwort auch selbst: Nein! Und es gibt Funkfrequenzen und Modulationsarten - die haben nix mit US oder Deutschland etc. zu tun. Oder kann man mit einem Fernseher, der meist aus Japan kommt, auch nur japanisches Fernsehen schauen? - Das wäre die gleiche Frage!

Würde es Sinn machen, der US- Military- Police eigene Frequenzen zuzuteilen, wenn man sie mit solch einfachen Dingen abhören kann? Wohl eher nicht. Und man kann davon ausgehen dass der Betrieb in Deutschland verboten ist - das Paket bringt also nicht DHL etc. sondern gleich die Polizei vorbei, die Dir Fragen stellt und sich auch gerne mal bei Dir nach dem Grund umsieht, weswegen Du das Ding haben willst.

Traveller5712  05.02.2023, 12:40

... mal wieder ein vollkommen unsachliche Antwort, welche nichts mit der Frage zu tuen hat. :-(