Kann man mit Behinderung Astronaut werden?

8 Antworten

Bei dem Autismus kommt es auf die Sozialkompetenz an und die Schwerhörigkeit könnte problematisch werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie

Die Schwerhörigkeit könnte problematisch werden. Autismus ist weniger problematisch, besonders wenn du durch gute Therapie leichte Symptomen haben wirst.

Jfhdjdnf
Fragesteller

Ich mache aktuell keine Therapie

Den Autismus kann man vertuschen solange das nicht offiziell eingetragen ist. Die Schwerhörigkeit ist eher ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Ich weiß, die Frage ist etwas älter, jedoch sucht die esa zurzeit insbesondere Astronauten mit Behinderung. Du wirst mit deiner Behinderung deutlich bessere Chancen haben ; ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung