Kann man mit Acrylfarbe auf Wand malen?

3 Antworten

ich male seit jahren wandbilder mit acryl. klar, wenn es wieder weg soll (ist das das ZIEL??? ... hihi), musste überstreichen. aber das musst du mit allen farben tun. jedenfalls, wenn es nach was aussehen soll. außer wandtattoos, die halten erst gar nicht.:D ... acryl geht gut. nimm aber bissl mehr wasser, dann sind sie ähnlich wie aquarellfaren zu verwenden. dicker muss es gar nicht sein. vorzeichnen auch mit ganz dünner acrylfarbe. bleistift kommt durch und schmiert beim radieren. ... falls du einen beamer zur hand hast ... das spart zeit ... na denn, viel erfolg!!! für ein vernünftiges bild (2x2m) kannst du ungefähr 3 tage einplanen. farbe brauchst du nicht viel

quasi811  16.01.2011, 20:01

falls es keine einamlige sache ist, du also weiterhin malen möchtest, dann lohnt sich künstler-acryl (60ml-tube ca. 2,50 €). die ist sehr ergiebig und in schönen künstlerfarben (also van-dyck-braun statt braun) erhältlich. ach ja ... und pinsel mit kunststoffborsten (meist orangefarbene borsten) sind gut geeignet (tipp: drogerie müller) ... nun aber ans malen!!! ... :D

quasi811  16.01.2011, 20:26

und wegen der anderen sache: nochmal danke, war sehr lieb von dir ... ;-)... ist nichts persönliches ...

Ja. Kannste auch mit Buntstiften. ;-))

Nein im Ernst, die sind vielleicht etwas matt, gehen aber für ne Wanddeko gut genug.

Ja, kann man. Das Zeug hält so ziemlich überall.