Kann man mit 19 in den knast kommen wegen diebstahl im wert von 150 euro parfüm?

Bin auch nicht Vorbestraft war einfach dumm

3 Antworten

Kommt drauf an ob du vorgestraft bist wenn du erst aufällig bist eigentlich nicht

Offepoffe  18.01.2020, 16:33

Geh doch mal hin, klingel und frag ob du reinkommen darfst?

Wenn man die Sozialstunden nicht macht, dann wird "Ungehorsamkeitsarrest" verhängt. Man muss dann eine Woche ins Gefängnis und muss noch immer die Sozialstunden ableisten. Macht man sie wieder nicht gibt es wieder "Ungehorsamkeitsarrest". Das geht so lange bis man 4 Wochen "Ungehorsamkeitsarrest" abgesessen hat.

Theoretisch muss man dann die Sozialstunden immer noch machen, aber mehr als 4 Wochen "Ungehorsamkeitsarrest" geht nicht und damit ist man raus.

Ich kenne aber wenige Leute, die sich lieber 4 Wochen ins Gefängnis hocken als 16 Stunden zu arbeiten.

ali11869111
Fragesteller

habe jetzt einen brief bekommen wo drin steht 1 woche die vornahme einzelner beweiserhebung vor der entscheidung über die eröffnung des hauptverfahrens.... habe ich jetzt in der woche noch zeit die sozialstunden zu machen?