Kann man mehrere PDF's gleichzeitig speichern?
Moin,
ich muss immer wieder in Adobe PDF Dateien öffnen (ca. 30 Stück)
Die werden alle in das gleiche Verzeichnis gespeichert.
Kann man die alle gleichzeitig speichern ohne jede einzelne abspeichern zu müssen?
Ich benutze Firmenbedingt Adobe Acrobat Reader DC.
Danke und Gruß Matze
Bearbeitest Du die? Müssen die mit "Speichern unter" andere Namen bekommen? Oder kopierst Du die nur in ein anderes Verzeichnis?
ich nehme die PDF so wie sie ist und speichere sie alle in dem gleichen Pfad ab. Bearbeitet wird nichts es sind nur ca. 30 Dateien gleichzeitig geöffnet.
Und wo kommen die Dateien her?
Öffne sie doch gar nicht erst, sondern kopiere die Dateien an den gewünschten Ort.
Die Dateien kommen aus Outlook bevor ich sie abspeichere muss ich einmal drauf schauen. Ich kann sie mir Systembedingt auch nicht als Vorschau im Outlook anschauen.
2 Antworten
Es gibt offenbar die Option "Alle Anlagen speichern" im Rechtsklick-Menü jeder Anlage: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%B6ffnen-und-speichern-von-anlagen-92f87f3f-1085-425a-87f6-08d43c19b43d
Öffnen musst du sie nicht, du kannst auch direkt "Rechtsklick > Speichern unter", aber ja, das müsste man dann mit jeder Mail einzeln machen. Besser geht es wohl nur mit VBA-Makros: https://de.extendoffice.com/documents/outlook/1166-outlook-save-all-attachments.html
Mit PDF 24 kannst du alle geöffneten PDF Dateien in ein Verzeichnis speichern. Sprich mal mit deiner IT, ob du das installieren kannst und darfst.
Versuchsweise kann man sie mal mit Word öffnen. Word hat ebenfalls eine Funktion um alle Dateien gleichzeitig zu speichern. Leider aber dort wo sie geöffnet wurden.
Es sind leider alles verschiedene Emails. Leider nicht alle Dateien in einer Mail. Das heißt ich muss jede in Adobe öffnen.