Kann man mehrere PDF's gleichzeitig speichern?

DerEinsiedler  08.07.2022, 07:28

Bearbeitest Du die? Müssen die mit "Speichern unter" andere Namen bekommen? Oder kopierst Du die nur in ein anderes Verzeichnis?

matze3006
Fragesteller

ich nehme die PDF so wie sie ist und speichere sie alle in dem gleichen Pfad ab. Bearbeitet wird nichts es sind nur ca. 30 Dateien gleichzeitig geöffnet.

DerEinsiedler  08.07.2022, 07:35

Und wo kommen die Dateien her?

Öffne sie doch gar nicht erst, sondern kopiere die Dateien an den gewünschten Ort.

matze3006
Fragesteller

Die Dateien kommen aus Outlook bevor ich sie abspeichere muss ich einmal drauf schauen. Ich kann sie mir Systembedingt auch nicht als Vorschau im Outlook anschauen.

2 Antworten

Es gibt offenbar die Option "Alle Anlagen speichern" im Rechtsklick-Menü jeder Anlage: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%B6ffnen-und-speichern-von-anlagen-92f87f3f-1085-425a-87f6-08d43c19b43d

Mit PDF 24 kannst du alle geöffneten PDF Dateien in ein Verzeichnis speichern. Sprich mal mit deiner IT, ob du das installieren kannst und darfst.

Versuchsweise kann man sie mal mit Word öffnen. Word hat ebenfalls eine Funktion um alle Dateien gleichzeitig zu speichern. Leider aber dort wo sie geöffnet wurden.