Kann man katzen baden/duschen?

11 Antworten

Ja das geht. Auch wenns eine riesige Sauerei werden kann.

Es empfiehlt sich dafür die verwendung von Katzenshampoo oder Kindershampoo. Auf jeden Fall was mildes und das Wasser nicht zu heiss und nicht zu kalt.

Danach fest mit einem Frottee-Handtuch abrubbeln. Der Fön sollte der Katze zuliebe nicht zu lange laufen.

Hinterher ist die Katze dann fluffig, wohlriechend und schweinemüde.

PS: Wir hatten das damals immer zu dritt machen müssen. Anders gings gar nicht.

Ach ja...wenn das hinterher wieder vorkommt mit dem Uringestank, dann auch mal den Tierarzt fragen. Vielleicht hats eine Inkontinenz.

curly1984  22.11.2013, 22:49

Danach fest mit einem Frottee-Handtuch abrubbeln. Der Fön sollte der Katze zuliebe nicht zu lange laufen.

Hinterher ist die Katze dann fluffig, wohlriechend und schweinemüde<

PS: Wir hatten das damals immer zu dritt machen müssen. Anders gings gar nicht<

UND DAS MEINE LIEBEN, DAS IST DER ABSOLUTE OBERHAMMER !!
UNFASSBAR !!!!

morizini  22.11.2013, 23:48

SAG MAL, GEHT`S NOCH????

Katze baden, föhnen und das mit drei Mann!!??!!??

Dir sollte man die Katzen sofort wegnehmen!

Hallo,

Katzen sind von Natur aus sehr reinliche Tiere, die sich täglich mehrmals gründlich putzen.

Wenn Deine Katze trotzdem nach Urin riecht, empfiehlt sich ein Tierarztbesuch!! Einer meiner Kater roch auch, der TA stellte Blasenentzündung fest und die Nieren waren angegriffen.

Bitte geh erst mal zum TA, bevor Du Deine Katze ( und Dich )dieser Tortour aussetzt!!!!!

**EINE KATZE BITTE NIE OHNE MEDIZINISCHE NOTWENDIGKEIT BADEN!!!!!!

Alles gute für Deine Katze und Dich

**

Natürlich kann man das! Die Frage ist nur, ob deine Katze sich das gefallen lässt. Ich habe selber auch 2 Katzen, die eine Bade ich regelmäßig, da die auch raus darf und dadurch immer schön dreckig wird, die andere Bade ich so 2 mal im Jahr. Ich würde dir aber empfehlen kein normales Shampoo zu benutzen sondern in der Tierhandlung spezielles für Katzen zu besorgen oder wenn dir das zu teuer ist Babyshampoo zu nehmen, da das einen niedrigeren pH wert hat und das für die Haut der Katze besser ist.

Terezza  22.11.2013, 13:14

Katzen zu baden und noch dazu mit Schampoo ist quälerisch! Das schampoo zerstört auch noch die letzen Schutzfuntunktionen des Fell. Es zerstörtt den Säureschutzmantel der Haut und rauht das Fell auf. Bitte mach das nicht mehr. Katzen halten sich selber sauber!

curly1984  22.11.2013, 22:46
@Terezza

selber auch 2 Katzen, die eine Bade ich regelmäßig<

was soll man dazu noch sagen ????

^^ KOPFSCHÜTTEL^^

Sakurakirsche  22.11.2013, 23:15
@curly1984

Also.. im Handel gibt es extra katzenshampoo, welches die Haut der Katze Schont.

Und die eine Katze, welche Freigang genießt liebt Wasser. außerdem hat sie auch weißes Fell, aus dem sie den Dreck selber oftmals nicht rausgeputzt bekommt.

Habe extra meinen Tierarzt gefragt und der Sagte, solange die Katze es sich gefallen lässt und es sogar genießt ist das kein Problem das Tier alle 2 - 3Monate zu baden.

Wenn die Katze nach Urin riecht, mußt du sie dringend einem Tierarzt vorstellen. Uringeruch deutet auf einen Harnwegs- oder Nierenerkrankung. Bitte nicht lange warten - und auf keinen Fall waschen! Der Geruch hat eine Ursache, die ärztlich abgeklärt werden muß!

Ich stell mir grad die Frage warum sie nach Urin riecht? Ich hab seit 40 Jahren Katzen und musste noch nie eine baden! Hast du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen? Lass doch mal die Nierenwerte kontrollieren um sicherzugehen das es nicht eine Krankheit ist!