Kann man Kaninchen züchten ohne sie zu schlachten?

4 Antworten

Ich habe da eine ganz komische Idee. Halt dich fest! Wie wär's....wenn du nicht mehr züchtest?

Du willst keine Kaninchen mehr und es finden sich keine Käufer. Warum dann also weiterhin vermehren?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo ....

Also ich bin komplett sprachlos. Sich erst dann Gedanken machen wenn man die Tiere nicht los bekommt - unter hochwertiger Zucht verstehe ich etwas anderes. Außerdem sind Widder Qualzuchten wegen den Schlappohren, das zu vermehren finde ich schon fragwürdig.

Wenn die Tiere keiner will, dann verschenk sie doch auf Kleinanzeigen - aber es kann natürlich immer sein das sie in schlechte Hände kommen - da steckt man nicht drin.

Daraus lernst Du hoffentlich, das Vermehren von Tieren sein zu lassen, für die Du gar keine Verantwortung mehr tragen willst.

Verkaufen, oder totstreicheln.

Wer züchtet muss wissen was mit den Tieren mal in Zukunft passiert. Wenn du keine abgeben willst oder sie nicht los wirst,musst du sie als hochwertiges Fleisch verkaufen. Oder eben nicht züchten und dir ein Limit setzen was du pflegen kannst bis sie eines natürlichen Todes sterben.

Es gibt viele Leute, welche Knainchen nicht schlachten, weil sie es einfach ungern möchten. Versuche Käufer zu finden, frag Freunde , Bekannte,Verkaufe sie im Internet usw.

Was du nicht tun solltest, wenn du sie gerne hast :

- Bei Ebay verschenken (viele nutzen sie da als Schlangenfutter)

- aussetzen

Vielleicht mit dem Züchten ein bisschen aussetzen, bzw. erstmal trennen und versuchen an Geschäfte zu verkaufen. Man könnte sie auch ins Tierheim tun, müsste aber dafür was zahlen

Viel Glück

LG

Stuzi1  05.05.2024, 21:00

Tiere zu züchten damit sie Dan absichtlich im Tierheim landen ist aber auch krank.